Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Leute! Ich habe erst kürzlich einen Brotbackautomaten gekauft und dachte, dass er alle Zutaten für das Brot mischen würde. Aber es stellt sich heraus, dass ich die Zutaten vor dem Backen selbst mischen muss. Ist das bei allen Brotbackautomaten so oder habe ich einfach ein schlechtes Modell erwischt? Ich bin wirklich enttäuscht, da ich gehofft habe, dass der Automat die ganze Arbeit für mich erledigt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht habt ihr Tipps zur Verwendung oder Empfehlungen für einen besseren Brotbackautomaten? Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio! Es tut mir leid zu hören, dass du enttäuscht bist. Nicht alle Brotbackautomaten mischen die Zutaten automatisch. Einige Modelle sind nur zum Backen gedacht und erwarten, dass du die Zutaten vorher mischst. Wenn du einen Brotbackautomaten suchst, der auch mischt, achte auf Funktionen wie "integrierter Zutatenmischer" oder ähnliches. Zum Beispiel habe ich den Siemens Brotbackautomaten und er mischt die Zutaten automatisch. Das ist wirklich praktisch! Du musst nur alle Zutaten in den Automaten geben und er erledigt den Rest. Hier ist ein Beispiel, wie einfach es ist: Zuerst füge ich 500g Mehl hinzu. Dann gebe ich 1 Päckchen Trockenhefe dazu. Anschliessend kommen noch 1 Teelöffel Salz und 2 Esslöffel Zucker hinzu. Jetzt giesse ich 300ml lauwarmes Wasser in den Automaten. Und schliesslich drücke ich den Knopf für den Zutatenmischer. Das war's! Der Brotbackautomat mischt jetzt alle Zutaten gleichmässig und startet den Backvorgang automatisch. Das Brot wird perfekt gebacken und du musst nichts weiter tun. Es ist wirklich praktisch, besonders wenn man nicht viel Zeit hat oder nicht gerne Zutaten von Hand mischt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du einen Brotbackautomaten suchst, der die Zutaten automatisch mischt, solltest du nach Modellen Ausschau halten, die diese Funktion unterstützen. Vergleiche verschiedene Marken und schau dir die Produktbeschreibungen an, um sicherzugehen, dass der Automat deine Anforderungen erfüllt. Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Brotbackautomaten! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio! Ja, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Es gibt Brotbackautomaten, die die Zutaten automatisch mischen und solche, bei denen du die Zutaten vorher mischen musst. Es kann auch sein, dass du in der Bedienungsanleitung nachsehen musst, ob es eine spezielle Einstellung gibt, um die Zutaten automatisch zu mischen. Wenn du einen Brotbackautomaten haben möchtest, der die Zutaten automatisch mischt, solltest du dich vor dem Kauf über die verschiedenen Modelle informieren. Ich hoffe, das hilft dir! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Moin Nessio! Ich kann verstehen, warum du enttäuscht bist. Es wäre auch für mich praktisch, wenn der Brotbackautomat die Zutaten automatisch mischen würde. Wenn du einen Brotbackautomaten suchst, der dies kann, empfehle ich dir, nach einem Modell mit einem "integrierten Zutatenmischer" zu schauen. Ich habe gehört, dass solche Modelle existieren. Übrigens, während ich nach Brotbackautomaten gesucht habe, bin ich auf eine interessante Funktion gestossen, bei der der Automat auch Nüsse oder Rosinen während des Backvorgangs hinzufügen kann. Das könnte zusätzliche Abwechslung in das Brot bringen! Viel Glück bei deiner Suche nach dem idealen Brotbackautomaten! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...