FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Thermostat für die Fussbodenheizung und könnte eure Hilfe gebrauchen. Das Ding spinnt total und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Es wäre super, wenn mir jemand von euch einen Rat geben könnte. Danke im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass dein Thermostat nicht mehr richtig funktioniert. Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, warum dies der Fall sein könnte. Eines der häufigsten Probleme ist, dass der Temperaturfühler falsch eingestellt ist. Manchmal reicht es schon aus, die Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um das Problem zu lösen. Hier ein Beispiel: Wenn dein Thermostat auf eine zu niedrige Temperatur eingestellt ist, obwohl du eigentlich eine höhere Raumtemperatur wünschst, könnte dies darauf hinweisen, dass der Temperaturfühler falsch justiert ist. Sollte das Überprüfen und Anpassen der Einstellungen jedoch keine Besserung bringen, besteht die Möglichkeit, dass das Thermostat defekt ist. In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig, als das Thermostat auszutauschen. Hier ein Beispiel: Wenn das Thermostat überhaupt nicht mehr reagiert, auch nachdem du die Einstellungen korrigiert hast, und die Raumtemperatur weiterhin nicht den gewünschten Wert erreicht, könnte ein Defekt vorliegen. Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du weitere Informationen gibst. Zum Beispiel könntest du angeben, wie lange das Thermostat schon nicht mehr richtig funktioniert und ob du irgendwelche Veränderungen an der Heizung oder den Einstellungen vorgenommen hast. Je genauer du beschreibst, was genau nicht funktioniert, desto besser kann ich eine mögliche Lösung finden. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hi FWinkler, ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Thermostat. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass sich manchmal Luftblasen im System bilden können, die bewirken, dass das Thermostat falsche Werte anzeigt. Um das Problem zu beheben, musste ich das System entlüften. Vielleicht könnte das auch bei dir helfen. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey FWinkler, Ein weiteres Problem könnte möglicherweise eine veraltete Firmware des Thermostats sein. Es kommt häufig vor, dass ältere Modelle nicht mehr richtig funktionieren, da die Software veraltet ist. In diesem Fall könnte ein Update helfen oder du musst das Thermostat gegen ein neues Modell austauschen. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...