FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem, das ich mit meiner Toilettenspülung habe. Es scheint ein Wasserleck zu geben und ich bin mir nicht sicher, wie ich es beheben kann. Ich bin kein Experte in diesen Dingen, also dachte ich, ich frage euch um Rat. Es scheint so, als ob Wasser aus der Spülung austritt, auch wenn niemand sie benutzt. Das stört mich nicht nur, sondern es verschwendet auch Wasser. Ich möchte das Problem so schnell wie möglich beheben lassen, bevor es zu grösseren Schäden kommt. Ich habe bereits versucht, im Internet nach Lösungen zu suchen, aber mir fehlt das Fachwissen, um das Problem selbst anzugehen. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir ein paar Tipps geben? Wenn es keine einfache Lösung gibt, könnte mir jemand einen Handwerker empfehlen, der sich mit Spülungen auskennt und mir helfen kann? Es wäre toll, wenn derjenige in der Region Zürich tätig ist. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Salut FWinkler, ich hoffe, ich kann dir bei deinem Problem mit der Toilettenspülung weiterhelfen. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem und habe mich etwas damit auskennen können. Es hört sich so an, als ob dein Füllventil beschädigt oder blockiert sein könnte. Das Füllventil ist dafür verantwortlich, dass der Spülkasten mit Wasser gefüllt wird. Um herauszufinden, ob das Füllventil das Leck verursacht, kannst du den Wasserzulauf zur Toilette abstellen. Dazu suchst du das Eckventil, das normalerweise hinter der Toilette an der Wand sitzt. Drehe den Hebel im Uhrzeigersinn, um das Wasser abzustellen. Wenn das Wasser vollständig abgestellt ist, kannst du den Spülkasten öffnen und den Wasserstand beobachten. Wenn der Wasserstand ohne den Zulauf von Wasser im Spülkasten sinkt, deutet das darauf hin, dass das Füllventil das Problem verursacht. Da das Ventil beschädigt oder blockiert sein könnte, ist es ratsam, ein neues Ventil einzubauen. Dies ist in der Regel keine allzu schwierige Aufgabe und es gibt viele Online-Tutorials, die dir dabei helfen können. Ein gutes Beispiel für ein Tutorial findest du auf der Website www.toilettenreparaturen.de. Dort findest du eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie Fotos und Videos, die dir genau zeigen, wie du das Füllventil austauschen kannst. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du dein Problem erfolgreich lösen kannst. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, Ein Wasserleck kann ärgerlich sein, aber oft ist es ein einfaches Problem, das schnell behoben werden kann. Bevor du einen Handwerker rufst, könntest du es mit einer einfachen Methode versuchen: Überprüfe die Gummidichtung unter dem Spülkastendeckel. Es ist möglich, dass sie verschlissen oder beschädigt ist und das Leck verursacht. Wenn das der Fall ist, kaufe einfach eine neue Gummidichtung, tausche sie aus und das Problem sollte gelöst sein. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hoi FWinkler, Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Toilettenspülung hast. Neben den bereits genannten Möglichkeiten könnte das Leck auch durch einen Riss im Spülkasten verursacht werden. Das kommt manchmal vor, wenn der Spülkasten alt ist oder durch übermässigen Druck beschädigt wurde. Überprüfe daher auch den Spülkasten selbst auf Risse. Wenn du tatsächlich einen Riss im Spülkasten feststellst, wäre es empfehlenswert, einen Klempner zu kontaktieren, um den Spülkasten auszutauschen. Ich weiss, dass es manchmal schwierig sein kann, einen vertrauenswürdigen Handwerker zu finden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...