Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe! Mein geliebter Spiegelschrank im Badezimmer ist kürzlich zerbrochen und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn reparieren kann. Es ist wirklich ärgerlich, da ich den Schrank täglich benutzt habe und ihn nicht einfach ersetzen möchte. Der Schaden besteht hauptsächlich aus einem zerbrochenen Spiegel und einigen losen Schrauben. Ich habe versucht, den Spiegel selbst zu kleben, aber es funktioniert nicht wie geplant. Ich habe Angst, dass ich den Schrank nur noch mehr beschädige. Kennt jemand von euch einen erfahrenen Handwerker oder eine erfahrene Handwerkerin, die mir bei der Reparatur helfen könnte? Es wäre grossartig, wenn ihr mir auch ungefähr den Preis nennen könntet, den ich für die Reparatur erwarten kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Stephan, es tut mir leid zu hören, dass dein Spiegelschrank kaputt ist. Das kann wirklich ärgerlich sein, aber keine Sorge, es gibt definitiv Fachleute, die dir bei der Reparatur helfen können. Ein Glaser wäre eine gute Wahl, um den Spiegel reparieren zu lassen. Sie haben das nötige Know-how und die richtigen Werkzeuge, um den Schaden zu beheben. Zum Beispiel könnte der Glaser den zersplitterten Spiegel entfernen und einen neuen Spiegel passgenau zuschneiden. Anschliessend würde er den neuen Spiegel in den Schrank einsetzen und sicher befestigen. Wenn es um die losen Schrauben geht, könnte es sinnvoll sein, einen Schreiner hinzuzuziehen. Schreiner sind Experten, wenn es um Holzarbeiten geht, und könnten die Schrauben wieder festziehen oder gegebenenfalls ersetzen, wenn sie nicht mehr zu retten sind. Was den Preis betrifft, können die Kosten je nach Art des Schadens und den benötigten Materialien variieren. Handwerker verlangen in der Regel einen Stundenlohn von ca. 80-100 Schweizer Franken. Es wäre ratsam, Kostenvoranschläge von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um eine bessere Vorstellung von den Preisen zu bekommen. Auf diese Weise kannst du den besten Preis für die Reparatur deines Spiegelschranks finden. Ein Beispiel für die Kosten könnte so aussehen: Wenn der Glaser für die Reparatur des Spiegels 2 Stunden benötigt und einen Stundenlohn von 90 CHF hat, würde die Arbeitskosten 180 CHF betragen. Dazu kämen noch Materialkosten für den neuen Spiegel und gegebenenfalls für neue Schrauben. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es wichtig ist, Fachleute für die Reparatur des Spiegelschranks hinzuzuziehen. Hol dir am besten mehrere Kostenvoranschläge ein, um den besten Preis zu finden. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, wird dein Spiegelschrank hoffentlich wieder wie neu aussehen! Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Swiss.Stephan, Das hört sich wirklich ärgerlich an! Zum Glück gibt es viele Fachleute, die dir bei der Reparatur helfen können. Ein Glaser kann definitiv den zerbrochenen Spiegel ersetzen und sollte auch in der Lage sein, den Schrank wieder intakt zu machen. Was die Kosten betrifft, wird es wahrscheinlich von der genauen Grösse des Spiegels und der Komplexität des Schranks abhängen. Ich würde empfehlen, einige verschiedene Handwerker anzurufen und nach Kostenvoranschlägen zu fragen. So bekommst du eine Vorstellung davon, wie viel du für die Reparaturbudgetieren musst. Viel Glück bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Moin Stephan, Das ist wirklich ärgerlich, dass dein Spiegelschrank kaputt gegangen ist. Ich kann verstehen, dass du ihn gerne reparieren möchtest, anstatt einen neuen zu kaufen. Etwas, das du vielleicht in Erwägung ziehen könntest, ist die Nutzung von speziellen Klebstoffen zur Reparatur von Spiegeln. Es gibt einige Klebstoffe auf dem Markt, die speziell für Glas entwickelt wurden und eine starke Verbindung ermöglichen können. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise nicht die beste oder langlebigste Lösung ist. Es könnte sich lohnen, einen Spezialisten zu Rate zu ziehen, um sicherzustellen, dass die Reparatur langfristig funktioniert. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald eine passende Lösung für dein Problem! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...