Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Badewanne und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Abflussleitung ist blockiert und nichts läuft mehr ab. Ich habe es schon mit herkömmlichen Methoden versucht, aber leider ohne Erfolg. Es wäre super, wenn mir jemand einen guten Handwerker empfehlen könnte, der sich mit solchen Problemen auskennt. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Abfluss hast. Verstopfte Abflüsse können wirklich ärgerlich sein und oft auch zu unangenehmen Gerüchen führen. In solchen Situationen ist es wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich erinnere mich noch an eine ähnliche Situation, die ich selbst erlebt habe. Ich war gerade dabei, das Abendessen zuzubereiten, als plötzlich das Wasser im Waschbecken nicht mehr abfloss. Es war wirklich ärgerlich, aber zum Glück wusste ich, was zu tun war. Ich habe eine Abflussspirale verwendet. Diese spezielle Spirale ist flexibel und kann in den Abfluss eingeführt werden. Indem man die Spirale dreht und vor und zurück bewegt, kann man die Verstopfung lösen. Es erfordert ein wenig Geduld und ein bisschen Muskelkraft, aber es hat bei mir wunderbar funktioniert. Wenn du keine Abflussspirale hast, kannst du in den meisten Drogerien oder Baumärkten eine kaufen. Es ist definitiv eine lohnenswerte Investition. Wenn du lieber keine DIY-Methode ausprobieren möchtest oder feststellst, dass die Verstopfung zu schwerwiegend ist, um selbst damit umzugehen, gibt es auch professionelle Rohrreinigungsdienste, die dir helfen können. Sie haben spezielle Werkzeuge und Maschinen, um Verstopfungen in kurzer Zeit zu beseitigen. Ich erinnere mich noch, als ich einen solchen Service in Anspruch genommen habe. Der Fachmann kam mit einem Hochdruckreiniger, der Wasser mit starkem Druck in den Abfluss leitet, um alle Ablagerungen zu entfernen. Es war faszinierend zu sehen, wie schnell und effektiv das Problem gelöst wurde. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein solcher Service kostenpflichtig ist und je nach Unternehmen unterschiedliche Preise anfallen können. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und dass du dein Abflussproblem bald in den Griff bekommst. Verstopfungen können wirklich ärgerlich sein, aber mit den richtigen Werkzeugen und etwas Hintergrundwissen kannst du das Problem normalerweise selbst lösen oder professionelle Hilfe holen, wenn es erforderlich ist. Alles Gute und viel Glück dabei! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Moin Stephan, ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn der Abfluss der Badewanne verstopft ist. Neben der Abflussspirale, die FWinkler bereits erwähnt hat, könntest du es auch mit einer Mischung aus Natron und Essig versuchen. Hierzu gibst du zunächst etwas Natron in den Abfluss und danach etwas Essig. Die Mischung löst oft Verstopfungen auf natürliche Weise. Lass es eine Weile einwirken und spüle dann mit heissem Wasser nach. Ich hoffe, dass dir einer der Tipps weiterhilft! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Swiss.Stephan, bevor du einen Handwerker kontaktierst, könntest du auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Pümpel zu verwenden. Ein Pümpel ist ein einfaches, aber effektives Werkzeug, um Verstopfungen zu lösen. Du platzierst ihn auf dem Abfluss und drückst ihn mehrmals nach unten und ziehst ihn dann ruckartig hoch. Oft reicht das schon aus, um die Verstopfung zu beseitigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...