FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Handtuchhalter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es wurde leider sehr schlecht montiert und hält einfach nicht an der Wand. Es ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, dass ich erst vor kurzem viel Geld für das neue Badezimmer ausgegeben habe. Ich bin wirklich keine experte auf dem Gebiet, deshalb möchte ich jemanden finden, der mir dabei helfen kann, das Problem zu beheben. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir eine handwerkliche Lösung empfehlen? Ich wäre euch wirklich dankbar! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey FWinkler, das ist echt ärgerlich, dass der Handtuchhalter so schlecht montiert wurde. So ein Problem hatte ich auch schon einmal und ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann. Was mir geholfen hat, war den Handwerker um Rat zu bitten, der das Badezimmer renoviert hat. Er hatte schnell eine Lösung parat und hat den Handtuchhalter richtig an die Wand befestigt. Wenn das bei dir nicht möglich ist, kannst du es selber versuchen, indem du die Schrauben fest anziehst und sicherstellst, dass sie in der Wand richtig greifen. Ein Beispiel dafür ist, dass ich zuerst die Schrauben gelockert habe, um den Handtuchhalter vorsichtig von der Wand zu entfernen. Dann habe ich die Löcher in der Wand überprüft, um sicherzustellen, dass sie gross genug sind, um die Schrauben halten zu können. Wenn die Löcher zu klein sind, könntest du einen Bohrer verwenden, um sie etwas zu vergrössern. Als Nächstes solltest du sicherstellen, dass die Schrauben in den Löchern richtig greifen. Wenn sie zu locker sind, könntest du Holzstücke oder Dübel verwenden, um eine bessere Befestigung zu gewährleisten. Du könntest auch versuchen, längere Schrauben zu verwenden, wenn die vorhandenen zu kurz sind. Bevor du den Handtuchhalter wieder an die Wand befestigst, solltest du die Schrauben mit einem Schraubenzieher oder einem Schraubenschlüssel fest anziehen. Achte darauf, dass du sie nicht zu fest anziehst, um Schäden an der Wand zu vermeiden. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du vorgehen sollst, könntest du auch einen Freund oder einen weiteren Handwerker um Hilfe bitten. Zwei Köpfe sind oft besser als einer und sie könnten zusätzliche Tipps oder Ratschläge haben, um das Problem zu lösen. Viel Erfolg dabei und lass uns wissen, ob es geklappt hat! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn Dinge im Badezimmer nicht richtig montiert sind. Aber zum Glück gibt es für jedes Problem eine Lösung! Im Fall deines Handtuchhalters könntest du zum Beispiel Silikonkleber verwenden, um ihn an der Wand zu befestigen. Dazu musst du nur den Kleber auf die Rückseite des Handtuchhalters auftragen und dann vorsichtig auf die Wand drücken. Halte ihn für ein paar Minuten fest, damit der Kleber gut haftet. Dadurch wird der Handtuchhalter stabil an der Wand befestigt und sollte nicht mehr herausfallen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey FWinkler, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Handtuchhalter in meiner Wohnung und habe eine alternative Lösung gefunden, die vielleicht auch für dich interessant sein könnte. Statt den Handtuchhalter direkt an die Wand zu montieren, habe ich ihn mit einem sogenannten Hakenleiste-System befestigt. Dabei werden an der Wand zuerst zwei Haken montiert, an denen dann die Hakenleiste befestigt wird. Auf der Hakenleiste können dann verschiedene Handtuchhalter oder Haken individuell platziert werden. Das hat nicht nur den Vorteil, dass der Handtuchhalter leicht austauschbar ist, sondern auch, dass man die Hakenleiste je nach Bedarf erweitern oder umplatzieren kann. Ich hoffe, diese Alternative hilft dir weiter! Lass es mich wissen, ob du weitere Fragen hast. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...