Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Handwerker kann mir helfen, den unangenehmen Geruch aus dem Abfluss zu beseitigen?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem schlechten Geruch aus meinem Abfluss und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es riecht wirklich unangenehm und ich möchte das gerne beheben.

Ich habe schon einige Hausmittel ausprobiert, wie zum Beispiel Backpulver und Essig oder kochendes Wasser, aber bisher hat nichts geholfen. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich den Gestank loswerden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich verstehe, wie ärgerlich schlechter Geruch in Abflüssen sein kann. Es kann das ganze Badezimmer oder die Küche unangenehm riechen lassen. Zum Glück gibt es einige Lösungen, die du ausprobieren kannst, bevor du einen Handwerker anrufst.

Zunächst empfehle ich dir, es mit einer einfachen Methode zu versuchen - dem "Pümpel". Ein Pümpel ist eine Gummisaugglocke, die du auf den Abfluss platzierst und dann mehrmals kräftig nach oben und unten bewegst. Hierdurch entsteht ein Unterdruck, der dazu führen kann, dass sich irgendwelche Ablagerungen lösen und der Geruch reduziert wird.

Ein Beispiel könnte folgendes sein: Stelle dir vor, du hast einen Waschbeckenabfluss, der unangenehm riecht. In diesem Fall platzierst du den Pümpel fest über den Abfluss und beginnst, ihn energisch zu bewegen. Du musst dies möglicherweise einige Male wiederholen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Aber wenn es funktioniert, wirst du den Unterschied sofort bemerken.

Falls der Pümpeltrick nicht funktioniert, ist es möglicherweise an der Zeit, einen professionellen Klempner oder Sanitärinstallateur einzuschalten. Diese Experten verfügen über das notwendige Fachwissen und die speziellen Werkzeuge, um das Problem zu identifizieren und zu beseitigen.

Ein Beispiel hierfür könnte folgendes sein: Stellen wir uns vor, du hast bereits den Pümpel ausprobiert, aber der Geruch bleibt bestehen. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Klempner zu kontaktieren. Der Klempner wird eine gründlichere Inspektion durchführen und möglicherweise feststellen, dass es tieferliegende Probleme gibt, wie zum Beispiel eine Verstopfung in den Rohren. Der Klempner kann spezielle Abflussreiniger oder eine professionelle Reinigungsmethode verwenden, um das Problem vollständig zu beheben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest eine Lösung für das Problem mit dem Geruch in deinen Abflüssen!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

das klingt wirklich lästig! Wenn der Gestank trotz deiner Bemühungen nicht verschwindet, könnte es sein, dass die Verstopfung tiefer im Abflussrohr liegt. In solchen Fällen würde ich dir empfehlen, einen professionellen Klempner zu kontaktieren.

Alternativ könntest du auch versuchen, einen speziellen Abflussreiniger aus dem Supermarkt zu verwenden. Achte aber darauf, dass er für deinen Abflusstyp geeignet ist und befolge die Anweisungen auf der Verpackung genau.

Ich hoffe, das Problem wird bald behoben!

Moin Stephan,

das Problem mit dem Geruch aus dem Abfluss ist wirklich ärgerlich, und ich kann verstehen, dass du nach Lösungen suchst.

Eine Möglichkeit, den Geruch zu bekämpfen, besteht darin, den Siphon zu reinigen. Der Siphon befindet sich normalerweise direkt unter dem Waschbecken und kann einfach abgeschraubt werden. Wenn du den Siphon abmontierst, solltest du ihn gründlich reinigen und auf mögliche Verstopfungen überprüfen. Es kann sein, dass sich dort Haare oder andere Ablagerungen angesammelt haben, was zu dem unangenehmen Geruch führt.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir weiter und du kannst das Problem schnell lösen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...