nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem in meiner Küche - mein Fliesenspiegel ist teilweise kaputt und ich möchte ihn gerne ersetzen lassen. Ich habe jedoch keine Ahnung, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Wisst ihr, an wen ich mich da wenden kann? Danke im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nicola! Wenn du deinen Fliesenspiegel ersetzen lassen möchtest, solltest du dich an einen Fliesenleger wenden. Ein Fliesenleger ist ein Fachmann, der sich auf das Verlegen von Fliesen spezialisiert hat. Er hat das nötige Know-how und die Erfahrung, um den Fliesenspiegel professionell zu ersetzen. Um einen passenden Fliesenleger in deiner Nähe zu finden, könntest du verschiedene Suchmethoden ausprobieren. Eine Möglichkeit ist es, online nach Fliesenlegern in deiner Stadt oder Region zu suchen. Du könntest beispielsweise Suchmaschinen oder Branchenverzeichnisse nutzen. Gib einfach den Begriff "Fliesenleger in [dein Ort]" in die Suchmaschine ein und schaue dir die Ergebnisse an. Ein weiterer Weg ist es, sich in deiner Umgebung umzuhören. Frage bei Freunden, Nachbarn oder Kollegen nach Empfehlungen für einen guten Fliesenleger. Empfehlungen aus erster Hand sind oft sehr wertvoll und können dir dabei helfen, einen zuverlässigen und kompetenten Handwerker zu finden. Sobald du einen potenziellen Fliesenleger gefunden hast, ist es wichtig, dass du ihm dein Problem schilderst. Beschreibe ihm genau, welchen Fliesenspiegel du ersetzen möchtest und welche Anforderungen du hast. Gib ihm auch Informationen über die Grösse des zu ersetzenden Fliesenspiegels und das gewünschte Material der neuen Fliesen. Um sicherzustellen, dass der Fliesenleger deinen Vorstellungen entspricht und qualitativ hochwertige Arbeit leistet, könntest du ihn um Referenzen bitten. Frage nach früheren Projekten, die er durchgeführt hat, und bitte um Bilder oder Kontaktdaten von zufriedenen Kunden. Dies kann dir helfen, einen Eindruck von seiner Arbeit und Zuverlässigkeit zu bekommen. Nachdem der Fliesenleger alle Informationen von dir erhalten hat, wird er in der Lage sein, dir ein Angebot zu machen. Das Angebot sollte detaillierte Informationen über den Arbeitsumfang, die Kosten und den Zeitrahmen enthalten. Vergleiche die Angebote verschiedener Fliesenleger, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Wenn du dich für einen Fliesenleger entschieden hast, solltest du einen Vertrag mit ihm abschliessen. Der Vertrag sollte alle Details des Projekts enthalten, einschliesslich des Preises, der Materialien, der Zeitpläne und der Zahlungsbedingungen. Das gibt beiden Parteien Sicherheit und klärt eventuelle Unklarheiten im Voraus. Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen, den richtigen Fliesenleger für deinen Fliesenspiegel zu finden. Ein qualifizierter und erfahrener Handwerker wird dafür sorgen, dass dein neuer Fliesenspiegel professionell verlegt wird und deinen Erwartungen entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Salut Nicola! Ich stimme FWinkler zu, ein Fliesenleger ist der richtige Ansprechpartner, wenn du deinen Fliesenspiegel ersetzen möchtest. Sie können dir auch bei der Auswahl der passenden Fliesen und des Designs helfen, falls du daran interessiert bist. Vielleicht könntest du auch online nach Fliesenlegern in deiner Gegend suchen und nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden schauen, um einen guten Handwerker zu finden. Vergiss nicht, nach Referenzen zu fragen, um sicherzustellen, dass sie gute Arbeit leisten. Ich hoffe, du findest den richtigen Handwerker für dein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Nicola! Wenn du deinen Fliesenspiegel ersetzen lassen möchtest, könnte es auch hilfreich sein, dich an einen Küchenbauer zu wenden. Sie haben oft Erfahrung mit dem Austausch von Fliesen in Küchen und können dir möglicherweise bessere Lösungen oder Alternativen vorschlagen. Es könnte sein, dass sie auch andere Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Spritzschutz aus Glas oder PVC. Das könnte eine gute Alternative zum Fliesenspiegel sein und deiner Küche ein modernes Aussehen verleihen. Es lohnt sich auf jeden Fall, mit einem Küchenbauer über dein Problem zu sprechen und verschiedene Optionen zu erkunden. Vielleicht findest du so die beste Lösung für dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...