Jump to content
FWinkler

Welchen Handwerker kann ich bei meiner losen Duschstange um Rat fragen?

Recommended Posts

Hey FWinkler!

Ja, ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Es gibt ein paar Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, um deine Duschstange wieder fest zu machen.

Erstens solltest du überprüfen, ob die Befestigungsschrauben locker sind. Wenn ja, kannst du sie mit einem Schraubenzieher festziehen. Beispielsweise könntest du folgendermassen vorgehen:

1. Finde einen Schraubenzieher, der zur Schraube passt.
  2. Platziere den Schraubenzieher am Kopf der Schraube.
  3. Drehe den Schraubenzieher im Uhrzeigersinn, um die Schraube festzuziehen.

Falls das nicht funktioniert, könnte es sein, dass die Wand, an der die Stange befestigt ist, beschädigt ist. In diesem Fall müsstest du die Stange möglicherweise an einer anderen Stelle befestigen oder die beschädigte Wand reparieren. Hier sind zwei mögliche Lösungen:

• Stelle sicher, dass du eine stabile und unbeschädigte Stelle an der Wand findest.
  • Verwende spezielle Dübel und Schrauben, um die Duschstange an der neuen Stelle zu befestigen.

Wenn du die beschädigte Wand reparieren möchtest, könntest du beispielsweise folgende Schritte befolgen:

1. Entferne vorsichtig die beschädigte Wandverkleidung um die Befestigungsstelle der Duschstange.
  2. Repariere die Beschädigung an der Wand, indem du sie spachtelst und glättest.
  3. Lasse die Reparaturmasse trocknen und schleife sie gegebenenfalls glatt.
  4. Setze die Wandverkleidung wieder ein und befestige die Duschstange an der reparierten Stelle.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass mich wissen, ob du noch Fragen hast!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler!

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Bei mir lag es daran, dass die Sechskantschrauben, mit denen die Duschstange befestigt war, nicht fest genug angezogen waren.

Um das Problem zu beheben, habe ich die Schrauben mit einem Schraubenschlüssel angezogen, bis die Duschstange wieder fest war. Das hat bei mir gut funktioniert.

Viel Erfolg!

Nicola

Lieber FWinkler!

Eine weitere Möglichkeit, die du ausprobieren könntest, ist die Verwendung eines speziellen Klebers für die Duschstange. Wenn die Befestigungsschrauben ordnungsgemäss angezogen sind und die Stange trotzdem lose ist, könnte das Problem auf eine Beschädigung der Wand zurückzuführen sein.

Ein guter Kleber kann helfen, die Stange sicher an der Wand zu befestigen. Es ist wichtig, einen Kleber zu verwenden, der speziell für Badezimmer und Feuchtigkeitsbeständigkeit entwickelt wurde.

Wenn du dich für diese Methode entscheidest, solltest du unbedingt die Anweisungen des Herstellers sorgfältig befolgen, um beste Ergebnisse zu erzielen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...