Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Deckenlampe zu Hause und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen flackert meine Deckenlampe immer wieder. Ich habe bereits versucht, die Glühbirnen auszutauschen, aber das hat leider nichts gebracht. Daher denke ich, dass das Problem tiefer liegt und möglicherweise ein Handwerker hinzugezogen werden muss. Ich würde mich freuen, wenn ihr möglicherweise Empfehlungen für einen guten und zuverlässigen Handwerker in meiner Nähe habt, der sich mit Elektroinstallationen auskennt und mir bei meinem Problem helfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Deckenlampe hast. Das kann wirklich ärgerlich sein. Aber keine Sorge, ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit meiner eigenen Deckenlampe und kann dir vielleicht einige hilfreiche Tipps geben. Als erstes solltest du sicherstellen, dass du die richtigen Glühbirnen verwendet hast. Manchmal kann es vorkommen, dass eine Glühbirne nicht richtig funktioniert, selbst wenn sie neu ist. Also überprüfe, ob du die richtige Wattzahl verwendest und ob die Glühbirnen richtig eingeschraubt sind. Wenn du bereits die Glühbirnen ausgetauscht hast und das Problem immer noch besteht, könnte es ein Problem mit der Verkabelung oder dem Schalter geben. Oftmals kommt es zu Korrosion oder lockerer Verbindung in den elektrischen Kabeln, was zu einer Unterbrechung des Stromflusses führen kann. Um dies zu überprüfen, empfehle ich dir, den Stromkreislauf zu überprüfen. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist, die Sicherung für die Deckenlampe überprüfen. Finde den Sicherungskasten in deinem Haus und suche nach der Sicherung, die für die Deckenlampe zuständig ist. Wenn sie ausgeschaltet ist, probiere sie einfach wieder einzuschalten. Manchmal kommt es vor, dass die Sicherung ausgelöst wird und es nur einer Aktualisierung bedarf. Falls das Überprüfen und Austauschen der Sicherung nicht hilft, empfehle ich dir, einen professionellen Elektriker zu kontaktieren. Ein Elektriker hat das Wissen und die Erfahrung, um das Problem genauer zu diagnostizieren und zu beheben. Ich hoffe, diese Tipps können dir dabei helfen, das Problem mit deiner Deckenlampe zu lösen. Viel Glück! Ganz liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Stephan, ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem in meiner Küche. Die Deckenlampe hat ständig geflackert und ich war auch zunächst ratlos, was ich tun soll. Ich habe online recherchiert und einige Tipps gefunden, die mir geholfen haben. Manchmal liegt das Problem an einem lockeren Kabel oder einer nicht richtig eingedrehten Glühbirne. Du könntest versuchen, die Lampe vorsichtig zu prüfen, ob alles ordnungsgemäss angeschlossen ist. Manchmal kann das Problem bereits mit ein wenig Nachjustieren behoben werden. Es ist auch möglich, dass der Dimmerschalter für die Lampe nicht richtig konfiguriert ist. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den Schalter neu einzustellen oder gegebenenfalls auszutauschen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Falls nicht, würde ich dir raten, einen Elektriker zu kontaktieren, um das Problem genauer zu untersuchen. Viele Grüsse und viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mit meiner Deckenlampe. Bei mir hat sich herausgestellt, dass der Leuchtstoffröhrenstarter defekt war. Der Starter befindet sich in der Nähe der Glühbirnen und kann relativ einfach ausgetauscht werden. Du kannst versuchen, den Starter selbst zu wechseln, indem du ihn aus der Halterung herausdrehst und einen neuen einsetzt. Die passenden Starter bekommst du im Elektronikfachhandel. Wenn du dir unsicher bist oder dich nicht damit auskennst, würde ich jedoch empfehlen, einen Elektriker hinzuzuziehen. Er kann das Problem professionell beheben und sicherstellen, dass alles ordnungsgemäss funktioniert. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...