Jump to content
nicola_padinatos

Reparaturtipps für quietschende Badezimmerschränke

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem quietschenden Badezimmerschrank und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Das Quietschen treibt mich langsam in den Wahnsinn und ich möchte gerne eine Lösung finden.

Wisst ihr, welcher Handwerker mir dabei helfen kann? Oder habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrungen mit quietschenden Badezimmerschränken gemacht und könnt mir einen Tipp geben?

Danke im Voraus!

Nicola

Hallo Nicola,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit quietschenden Badezimmerschränken hast. Das kann wirklich nervig sein, da es den Komfort im Badezimmer beeinträchtigt. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und konnte es durch einfache Schmierung der Türscharniere beheben. Das hat wirklich gut funktioniert und das Quietschen war sofort verschwunden.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie nervig es im Bad war, wenn man den Schrank öffnete oder schloss und es jedes Mal quietschte. Es hat wirklich die Stimmung im Raum gestört und ich konnte nicht entspannen. Schliesslich wurde es mir zu viel und ich beschloss, das Problem anzugehen.

Da ich schon von WD-40 gehört hatte, entschied ich mich, es für die Schmierung der Scharniere auszuprobieren. Ich nahm also etwas WD-40, das ich zu Hause hatte, und träufelte es vorsichtig auf die Scharniere der Badezimmerschränke. Dann öffnete und schloss ich die Türen mehrmals, um sicherzustellen, dass sich das Schmiermittel richtig verteilt.

Es war erstaunlich, wie schnell das Quietschen verschwand. Ich öffnete und schloss die Schranktüren mehrmals und es war absolut nichts mehr zu hören. Der Badezimmerschrank war zurück in seiner normalen, geräuschlosen Funktionsweise.

Diese einfache Lösung hat mir viel Ärger und Frustration erspart. Ich konnte wieder mein Badezimmer geniessen, ohne von lästigen Geräuschen gestört zu werden. Selbst meine Familie hat den Unterschied bemerkt und war beeindruckt von der Effektivität der Schmierung mit WD-40.

Also, Nicola, vielleicht hilft dir dieser Tipp auch bei deinem quietschenden Badezimmerschrank. Es ist wirklich eine einfache und kostengünstige Lösung. Du kannst WD-40 in den meisten Baumärkten oder online finden. Probier es einfach aus!

Wenn du weitere Fragen hast oder noch Tipps zur Pflege von Badezimmerschränken benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nicola,

also bei quietschenden Badezimmerschränken gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Eine Methode ist, die Scharniere mit etwas Vaseline zu schmieren. Dazu musst du die Schranktür öffnen und etwas Vaseline auf die Scharniere auftragen. Anschliessend die Tür ein paar Mal hin und her bewegen, damit sich die Vaseline verteilt. Danach sollte das Quietschen aufhören.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Grüsse,

Nessio

Hey Nicola,

quietschende Badezimmerschränke können wirklich störend sein. Neben den genannten Möglichkeiten, das Quietschen zu beseitigen, möchte ich noch einen weiteren Tipp geben.

Falls das Quietschen von den Schubladen kommt, könntest du es mit einem Baumwolltuch versuchen. Einfach etwas Babypuder oder Talkumpuder auf das Tuch geben und damit die Schubladenschienen einfetten. Das reduziert die Reibung und sollte das Quietschen stoppen.

Ich hoffe, das hilft dir!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...