FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Duschschlauch, der undicht ist. Ich bin mir nicht sicher, welcher Handwerker mir dabei helfen kann. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir entsprechende Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, dir geht es gut. Ich erinnere mich, dass du vor einigen Wochen erwähnt hast, dass du ein Problem mit einem undichten Duschschlauch hast. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und wollte dir von meiner Erfahrung erzählen. Also, ich habe einen Klempner namens Herr Müller angerufen, der für die Reparaturen in meinem Haus zuständig ist. Er hat einen ausgezeichneten Ruf und ich habe schon mehrere positive Bewertungen über ihn gehört. Als ich ihm von meinem undichten Duschschlauch erzählte, war er sofort bereit zu helfen. Er sagte, dass ein undichter Duschschlauch ein sehr häufiges Problem ist und problemlos behoben werden kann. Da ich durch meinen Job sehr beschäftigt bin, war ich erleichtert, als er mir sagte, dass er noch am selben Tag vorbeikommen könnte, um das Problem zu beheben. Er war sehr zuverlässig und pünktlich. Als er ankam, brachte er alle notwendigen Werkzeuge und Materialien mit. Er begann damit, den undichten Schlauch zu überprüfen und stellte fest, dass ein kleines Loch die Ursache für das Problem war. Er erklärte mir, dass solche undichten Stellen oft durch jahrelangen Verschleiss entstehen. Er tauschte den undichten Schlauch gegen einen neuen aus und führte auch eine Inspektion der anderen Wasserleitungen in meinem Badezimmer durch, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung war. Im Anschluss daran erklärte er mir, wie ich in Zukunft ähnliche Probleme vermeiden kann. Er gab mir einige nützliche Tipps, wie ich regelmässig die Dusche überprüfen und kleine Lecks frühzeitig erkennen kann, um grössere Reparaturen zu vermeiden. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit Herrn Müllers Arbeit. Die Reparatur war schnell und professionell erledigt und ich hatte keine weiteren Probleme mit meinem Duschschlauch. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Herrn Müllers Telefonnummer geben, damit du dich direkt mit ihm in Verbindung setzen kannst. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung helfen konnte und du dein Duschschlauch-Problem bald gelöst bekommst. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hi FWinkler, du könntest auch einen Installateur anrufen, die haben normalerweise auch Erfahrung mit der Reparatur von undichten Duschschläuchen. Ich empfehle dir, in deiner Umgebung nach zuverlässigen Installateuren zu suchen und Angebote einzuholen, um den besten Preis zu bekommen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, wenn du möchtest, könnte ich dir auch meine Erfahrung mitteilen. Anstatt einen Handwerker anzurufen, habe ich den undichten Duschschlauch selbst repariert. Zuerst habe ich recherchiert, wie man es am besten macht, und dann die erforderlichen Materialien gekauft. Es war eine ziemlich einfache Aufgabe, die ich in weniger als einer Stunde erledigen konnte. Ich kann dir gerne weiterhelfen und dir die Anleitung geben, wenn du Interesse hast. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...