nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Abflussstopfen. Immer wenn ich das Waschbecken benutze, bleibt das Wasser darin stecken und es dauert eine Ewigkeit, bis es abläuft. Das ist wirklich ärgerlich und ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Problem? Welchen Handwerker sollte ich für so etwas kontaktieren? Gibt es vielleicht einen Spezialisten, der sich auf undichte Abflussstopfen spezialisiert hat? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Nicola, ich habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt, als meine Toilette verstopft war. Es kann wirklich frustrierend sein, besonders wenn man die Toilette dringend benutzen muss. Nachdem ich alle möglichen Hausmittel ausprobiert hatte, konnte ich das Problem einfach nicht selbst lösen. Also habe ich beschlossen, einen professionellen Klempner zu rufen. Ich empfehle dir auch, das Gleiche zu tun. Ein Klempner hat das Wissen und die Erfahrung, um solche Probleme schnell und effizient zu lösen. In meinem Fall rief ich einen Klempner an, den ein Freund mir empfohlen hatte. Diese persönliche Empfehlung gab mir ein gewisses Vertrauen in den Klempner. Der Klempner kam innerhalb weniger Stunden zu mir nach Hause und untersuchte das Verstopfungsproblem. Er hat zuerst eine Kamera in die Toilette eingeführt, um die Ursache der Verstopfung zu identifizieren. Dabei stellte er fest, dass sich im Abflussrohr ein grosser Klumpen aus Haaren und Toilettenpapier angesammelt hatte. Der Klempner erklärte mir, dass solche Verstopfungen häufig auftreten können, besonders wenn man lange Haare hat. Nachdem er das Problem identifiziert hatte, benutzte der Klempner eine spezielle spiralförmige Rohrreinigungsmaschine, um den Klumpen zu entfernen. Er führte das Werkzeug vorsichtig in das Abflussrohr ein und drehte es, um den Klumpen aufzulösen. Innerhalb weniger Minuten war die Toilette wieder frei und funktionierte einwandfrei. Es war eine grosse Erleichterung, das Problem so schnell gelöst zu haben. Der Klempner sagte mir, dass ich vorsichtiger mit der Entsorgung von Haaren und Toilettenpapier sein sollte, um weitere Verstopfungen zu vermeiden. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktinformationen meines Klempners geben. Er war wirklich professionell und hat seine Arbeit zu einem fairen Preis erledigt. Lass es mich einfach wissen, wenn du daran interessiert bist! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hi Nicola, ich kann absolut nachvollziehen, wie nervig das sein muss. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten und habe einen Installateur gerufen. Er hat den Stopfen ausgetauscht und das hat das Problem behoben. Ich denke, dass du einen Installateur oder Klempner anrufen solltest, damit er sich das Problem genauer anschauen kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nicola, Ich kann verstehen, wie lästig es sein kann, wenn der Abflussstopfen undicht ist. Hast du schon einmal versucht, den Stöpsel zu reinigen? Manchmal können Haare und Schmutz den Abfluss verstopfen und das Wasser daran hindern abzulaufen. Du kannst es mit einer Kombination aus Backpulver und Essig versuchen. Lass es ein paar Minuten einwirken und spüle es dann mit Wasser aus. Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Problem! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...