Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen!Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Spiegel im Badezimmer ist leider sehr rissig geworden und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee oder kennt einen Handwerker, der mir dabei helfen kann.Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio,Ich verstehe, wie ärgerlich es ist, wenn der Spiegel kaputt ist. Aber zum Glück habe ich letztes Jahr das gleiche Problem gehabt und konnte es erfolgreich lösen.Es gibt mehrere Optionen, wie du vorgehen kannst. Zuerst könntest du einen Glaser kontaktieren und nach einer Reparatur fragen. Oft können sie Risse im Spiegelglas reparieren, sodass du deinen Spiegel behalten kannst. Es gibt auch spezialisierte Spiegelreparateure, die sich auf solche Probleme spezialisiert haben. Sie haben möglicherweise mehr Erfahrung mit der Reparatur von Spiegeln und können dir helfen, eine Lösung zu finden.Ein Beispiel für eine solche Reparatur ist das Verkleben des Spiegelglasrisses. Der Glaser verwendet spezielle Klebstoffe und Werkzeuge, um den Riss zu reparieren. Danach wird das Glas gereinigt und poliert, um sicherzustellen, dass der Spiegel wieder wie neu aussieht.Wenn die Reparatur nicht möglich oder zu teuer ist, besteht die Option, den Spiegel komplett auszutauschen. Du könntest entweder den gleichen Spiegel kaufen oder dich für ein neues Design entscheiden. Es gibt eine Vielzahl von Spiegeln auf dem Markt, von einfachen rechteckigen Spiegeln bis hin zu kunstvoll verzierten Spiegeln. Du könntest online nach verschiedenen Optionen suchen und verschiedene Geschäfte besuchen, um den perfekten Spiegel für dich zu finden.Ein weiteres Beispiel für den Austausch des Spiegels wäre das Anrufen von einem professionellen Spiegelinstallateur. Sie können den alten Spiegel entfernen und den neuen Spiegel fachgerecht anbringen. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass der Spiegel stabil und sicher an der Wand montiert ist.Bevor du eine Entscheidung triffst, empfehle ich dir, online nach Bewertungen und Empfehlungen zu suchen. Dies kann dir helfen, einen zuverlässigen Handwerker oder eine vertrauenswürdige Glaserei zu finden. Du kannst auch mehrere Kostenvoranschläge einholen, um die Preise zu vergleichen und das Beste für dein Budget zu finden.Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur oder dem Austausch deines Spiegels!Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Grüezi Nessio, Das tut mir leid zu hören. Rissige Spiegel können wirklich störend sein. Ich kann dir eine alternative Lösung vorschlagen, falls du es selbst versuchen möchtest. Du könntest versuchen, den Riss mit einem Spiegelaufkleber zu überdecken, die es in verschiedenen Grössen und Formen gibt. Das könnte die Zeit überbrücken, bis du einen Handwerker findest oder dir eine andere Lösung überlegst. Ich habe das selbst ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne Fotos schicken, wie es aussieht und wo du solche Aufkleber kaufen kannst. Alles Gute und liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio,Das Problem mit deinem rissigen Spiegel ist wirklich ärgerlich. Aber wusstest du, dass es auch spezielle Spiegelreparatursets gibt? Damit kannst du kleine Risse und Kratzer selbst reparieren, ohne einen Handwerker zu engagieren.Die Sets enthalten alle notwendigen Materialien und Anleitungen, um den Spiegel wieder in einen guten Zustand zu bringen. Natürlich hängt der Erfolg von der Art und Grösse der Risse ab, aber es könnte eine kostengünstige Lösung sein, die du selbst ausprobieren könntest.Ich hoffe, das hilft dir weiter.Viele Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...