Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Handwerker kennt sich mit abblätternder Deckenfarbe aus?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe mit meiner abblätternden Deckenfarbe. In meinem Wohnzimmer haben sich grosse Stellen gebildet, wo die Farbe einfach abblättert und die darunterliegende Schicht sichtbar ist. Das sieht natürlich nicht schön aus und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann.

Kennt jemand einen guten Handwerker oder hat einen Tipp für mich, wie ich das selbst reparieren kann? Welche Produkte sind am besten geeignet?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Schweizer Stephan,

Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn die Deckenfarbe abblättert. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem in meinem Badezimmer. Dort waren einige Stellen ebenfalls betroffen. Um das Problem zu lösen, wandte ich mich an einen erfahrenen Handwerker, der mir wertvolle Tipps gab.

Der erste Schritt war das gründliche Abschleifen der abblätternden Farbe. Dabei ist es wichtig, vorsichtig vorzugehen, um die darunterliegende Oberfläche nicht zu beschädigen. Der Handwerker nutzte dazu spezielles Schleifpapier, das hervorragend dafür geeignet war.

Nachdem die abgeblätterte Farbe entfernt war, empfahl der Handwerker, eine spezielle Grundierung aufzutragen. Diese Grundierung dient als Schutzschicht für die Decke und verhindert, dass die neu aufgetragene Farbe erneut abblättert. Die Grundierung sollte gleichmässig und dünn aufgetragen werden, um eine optimale Haftung zu gewährleisten.

Nachdem die Grundierung getrocknet war, konnte ich mit dem nächsten Schritt beginnen: dem Auftragen der neuen Farbe. Ich entschied mich für eine hochwertige und abwaschbare Farbe, die speziell für Decken entwickelt wurde. Die Farbe wurde mit einem Pinsel und einer Farbrolle aufgetragen, um eine gleichmässige Verteilung zu gewährleisten.

Es ist wichtig, die Farbe sorgfältig und gleichmässig aufzutragen, um ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Ausserdem sollte darauf geachtet werden, dass keine Tropfen oder Spritzer auf den Boden oder andere Oberflächen gelangen.

Der Handwerker wies mich ausserdem darauf hin, dass es ratsam ist, die Decke vor dem Streichen gründlich zu reinigen. Dadurch werden Staub, Schmutz und andere Rückstände entfernt, die die Haftung der Farbe beeinträchtigen könnten.

Ich empfehle dir, einen professionellen Handwerker zu kontaktieren, um das Problem mit der abblätternden Deckenfarbe zu beheben. Er kann deine spezifische Situation am besten einschätzen und die richtigen Produkte und Vorgehensweisen empfehlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deiner Decke!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem in meinem Schlafzimmer. Ich habe mich damals dazu entschieden, die abblätternde Farbe komplett von der Decke zu entfernen und dann eine neue Farbschicht aufzutragen. Dafür habe ich einen Spachtel und Schleifpapier verwendet, um die alte Farbe gründlich abzukratzen. Danach habe ich die Decke mit einer Grundierung behandelt und eine neue Farbe aufgetragen. Seitdem hält die Farbe wunderbar und es blättert nichts mehr ab. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Viel Erfolg!

Nicola

Salü Stephan,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit abblätternder Deckenfarbe, aber ich möchte trotzdem einen Tipp geben, der eventuell helfen könnte. Hast du dich schon einmal darüber informiert, ob es andere Hausbesitzer gibt, die ähnliche Probleme hatten? Oftmals gibt es in lokalen Foren oder Facebook-Gruppen für Hausbesitzer hilfreiche Tipps und Empfehlungen für Handwerker. Vielleicht findest du dort jemanden, der dir weiterhelfen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für dein Problem findest!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...