nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Spülkasten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme mit dem Wassereinlauf und das Wasser läuft ständig nach. Es ist wirklich ärgerlich und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe schon versucht, den Schwimmer anzupassen und das Überlaufrohr zu prüfen, aber leider hat das nicht geholfen. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und möchte auch keine weiteren Schäden verursachen. Deshalb würde es mich freuen, wenn mir jemand einen kompetenten Handwerker empfehlen könnte, der sich mit Spülkästen auskennt und mir bei der Reparatur helfen kann. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nicola, ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der Spülkasten nicht ordnungsgemäss funktioniert. Es gibt jedoch einige einfache Schritte, die du selbst unternehmen kannst, bevor du einen Handwerker kontaktierst. Als Erstes empfehle ich dir, den Spülkasten komplett zu entleeren. Dazu kannst du entweder den Spülknopf gedrückt halten, bis das Wasser vollständig abgelaufen ist, oder den Wasserzulauf zum Spülkasten abstellen und dann den Spülknopf betätigen, um das restliche Wasser abzulassen. Sobald der Spülkasten entleert ist, kannst du mit der Reinigung beginnen. Achte darauf, dass du dabei Gummihandschuhe trägst, um dich vor Keimen zu schützen. Du kannst spezielle Sanitärreiniger verwenden, die effektiv Kalkablagerungen und Schmutz entfernen. Alternativ kannst du auch eine Mischung aus Wasser und Essig verwenden, um den Spülkasten gründlich zu reinigen. Nutze eine Bürste, um alle Bereiche des Spülkastens zu säubern, insbesondere das Spülventil und den Schwimmerarm. Durch eine gründliche Reinigung werden mögliche Blockaden beseitigt und die Funktion des Spülkastens wiederhergestellt. Nachdem du den Spülkasten gereinigt hast, kannst du das abgelassene Wasser wieder auffüllen. Kontrolliere dabei, ob alle Verbindungen dicht sind und kein Wasser ausläuft. Sofern keine Lecks festgestellt wurden, kannst du den Wasserzulauf zum Spülkasten wieder öffnen und den Spülkasten mit frischem Wasser befüllen. Um sicherzustellen, dass der Spülkasten nun einwandfrei funktioniert, empfehle ich dir, einen Testlauf durchzuführen. Betätige dazu den Spülknopf und beobachte, ob das Wasser richtig abläuft und der Spülkasten sich anschliessend automatisch wieder auffüllt. Wenn alles wie erwartet funktioniert, hast du das Problem erfolgreich behoben. Falls jedoch nach der Reinigung weiterhin Probleme auftreten sollten, ist es ratsam, einen professionellen Handwerker zu kontaktieren, der sich das genauer anschauen kann. Möglicherweise gibt es dann eine komplexere Ursache für die Funktionsstörung des Spülkastens, die einer fachmännischen Reparatur bedarf. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, dein Spülkasten-Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Nicola, es gibt verschiedene Dinge, die du überprüfen kannst, um das Problem mit deinem Spülkasten zu beheben. Überprüfe zunächst, ob der Wasserzulauf richtig eingestellt ist und ob alle Verbindungen dicht sind. Manchmal kann auch eine undichte Dichtung das Problem verursachen, also solltest du das auch überprüfen. Falls nichts davon hilft, wäre es wahrscheinlich am besten, einen Handwerker anzurufen. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hi Nicola, wenn du dich noch etwas länger gedulden kannst, möchte ich auch noch einen Tipp beitragen. Bei meinem Spülkasten gab es ein ähnliches Problem, und es stellte sich heraus, dass das Problem am Schwimmer lag. Der Schwimmer war nicht mehr richtig justiert und hat den Wasserfluss nicht mehr korrekt gesteuert. Der Handwerker, den ich gerufen hatte, hat das Problem schnell behoben, nachdem er den Schwimmer richtig eingestellt hatte. Viel Erfolg mit der Reparatur! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...