Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Seifenspender und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es ist wirklich ärgerlich, dass er nicht mehr funktioniert, besonders jetzt, wo Handhygiene so wichtig ist. Der Seifenspender spinnt einfach. Ich drücke den Pumpmechanismus, aber es kommt keine Seife heraus. Ich habe auch versucht, die Seife auszutauschen und den Spender zu reinigen, aber das hat nichts gebracht. Vor ein paar Monaten funktionierte er noch einwandfrei, also weiss ich nicht, was das Problem sein könnte. Kennt sich jemand von euch mit Seifenspendern aus und kann mir sagen, was ich tun kann, um ihn zum Laufen zu bringen? Das wäre wirklich super! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Schweizer Stephan, es tut mir wirklich leid zu hören, dass dein Seifenspender nicht mehr funktioniert. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Seifenspender. Es stellte sich heraus, dass der Pumpmechanismus verstopft war. Aber zum Glück konnte ich das Problem lösen. Was du versuchen könntest, ist den Seifenspender noch einmal gründlich zu reinigen. Manchmal sammeln sich Seifenreste im Inneren des Spenders an, was dazu führt, dass er verstopft. Um dies zu beheben, solltest du den Spender auseinandernehmen und alle Teile gründlich mit heissem Wasser ausspülen. Hier ist ein Beispiel, wie du vorgehen kannst: Nimm den Seifenspender vorsichtig auseinander. Achte dabei darauf, wie die einzelnen Teile zusammengesetzt sind, damit du sie später wieder richtig zusammensetzen kannst. Spüle jede Komponente des Spenders gründlich mit heissem Wasser aus. Achte besonders darauf, dass du alle Seifenreste entfernst. Überprüfe den Pumpmechanismus auf Verstopfungen. Manchmal können kleine Seifenstücke den Mechanismus blockieren. Falls du Verstopfungen entdeckst, entferne sie vorsichtig mithilfe einer Nadel oder eines Zahnstochers. Wenn du alle Teile gereinigt hast, setze den Seifenspender wieder sorgfältig zusammen. Hoffentlich funktioniert der Seifenspender nach dieser gründlichen Reinigung wieder einwandfrei. Aber falls das nicht der Fall ist, kannst du auch überlegen, einen neuen Seifenspender zu kaufen. Es gibt heutzutage eine Vielzahl von Seifenspendern auf dem Markt, aus denen du wählen kannst. Ich persönlich finde Seifenspender mit einem Sensor besonders praktisch. Diese funktionieren berührungslos, was sie hygienischer und bequemer macht. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hi Stephan, das Problem hatte ich neulich auch mit meinem Seifenspender. Bei mir lag es daran, dass die Seife zu dickflüssig war und dadurch der Pumpmechanismus verstopft wurde. Ich empfehle dir, eine etwas dünnere Seife zu verwenden und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist. Du könntest auch versuchen, die Seife vor dem Befüllen mit ein wenig Wasser zu verdünnen, um sicherzustellen, dass sie reibungslos durch den Spender fliesst. Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Pumpmechanismus selbst beschädigt ist. In diesem Fall wäre es vielleicht besser, einen neuen Seifenspender zu besorgen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Swiss.Stephan, das Problem mit dem Seifenspender klingt wirklich ärgerlich. Es gibt jedoch noch eine andere Sache, die du überprüfen könntest. Manchmal kann es vorkommen, dass die Batterien leer sind oder nicht richtig eingelegt sind, wenn der Seifenspender eine automatische Funktion hat. Überprüfe also bitte die Batterien und ersetze sie gegebenenfalls. Wenn das Problem immer noch besteht, kannst du auch die Anleitung des Seifenspenders überprüfen oder dich direkt an den Hersteller wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du bald dein Seifenproblem lösen kannst! Alles Gute! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...