Jump to content
FWinkler

Welcher Experte kann mir bei meiner rutschigen Duschwanne helfen?

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Duschwanne und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Meine Duschwanne ist in letzter Zeit unglaublich rutschig geworden und das macht mir das Duschen sehr unangenehm. Ich rutsche immer wieder aus und habe Angst, mich ernsthaft zu verletzen.

Ich habe bereits versucht, die Wanne selbst mit verschiedenen rutschhemmenden Produkten zu behandeln, aber leider hat nichts geholfen. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt und ob ich eventuell einen Fachmann zu Rate ziehen sollte. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der sich damit auskennt?

Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich wirklich freuen. Danke im Voraus!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler, ich hatte das gleiche Problem wie du und kann absolut nachvollziehen, wie nervig und gefährlich eine rutschige Duschwanne sein kann. Es ist wirklich unangenehm, wenn man in der Dusche ausrutscht und sich verletzt. Deshalb habe ich nach verschiedenen Lösungen gesucht, um das Problem zu beheben.

Zuerst habe ich verschiedene rutschhemmende Produkte ausprobiert, wie zum Beispiel Anti-Rutsch-Matten und Klebefolien. Doch leider haben sie alle nicht den gewünschten Effekt erzielt. Die Matten haben sich gelöst und die Klebefolien sind schnell abgenutzt und unansehnlich geworden.

Deshalb habe ich mich schliesslich an einen Handwerker gewandt, der auf Badezimmer spezialisiert ist. Er hat mir ein spezielles Anti-Rutsch-Beschichtungsverfahren für meine Duschwanne empfohlen. Diese Beschichtung hat er dann auch direkt bei mir zu Hause durchgeführt.

Das Verfahren war relativ einfach und schnell. Der Handwerker hat die Oberfläche meiner Duschwanne gründlich gereinigt und etliche Schichten einer speziellen rutschhemmenden Substanz aufgetragen. Nach dem Trocknen bildet diese Substanz eine dauerhafte Beschichtung, die die Oberfläche griffiger macht.

Seitdem ich diese Anti-Rutsch-Beschichtung habe, ist das Problem mit der rutschigen Duschwanne vollständig gelöst. Ich fühle mich jetzt viel sicherer, wenn ich dusche, und kann endlich entspannt die Zeit im Badezimmer geniessen, ohne ständig aufpassen zu müssen.

Ein weiterer grosser Vorteil dieser Beschichtung ist, dass sie auch ästhetisch ansprechend ist. Die Oberfläche meiner Duschwanne sieht immer noch sauber und gepflegt aus, da die Beschichtung transparent und kaum sichtbar ist.

Wenn du möchtest, kann ich dir den Handwerker gerne empfehlen, der diese Anti-Rutsch-Beschichtung an meiner Duschwanne durchgeführt hat. Er war sehr professionell, freundlich und zuverlässig. Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden und kann ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut FWinkler,

ich kann dir ebenfalls einen Handwerker empfehlen, der dir bei deinem Problem helfen könnte. Ich hatte das gleiche Problem und habe Kontakt zu Swiss.Stephan aufgenommen. Er hat mir geholfen, meine Duschwanne rutschfest zu machen. Seitdem ist das Duschen viel angenehmer und vor allem sicherer. Ich kann dir seine Kontaktdaten gerne geben, falls du interessiert bist.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Moin FWinkler,

es gibt auch eine andere Möglichkeit, dein Problem zu lösen. Anstatt die Duschwanne rutschfest zu machen, könntest du über den Kauf einer Anti-Rutsch-Duschmatte nachdenken. Diese Matten sind speziell dafür entwickelt, die Rutschgefahr zu reduzieren. Sie sind einfach zu installieren und ausserdem leicht zu reinigen. Ich habe selbst eine solche Matte und bin damit sehr zufrieden.

Hoffe, das hilft!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...