Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Meine Duschstange ist locker und ich weiss nicht, wie ich sie reparieren kann. Jedes Mal, wenn ich mich dusche, bewegt sie sich und das ist sehr ärgerlich. Ich bin nicht handwerklich begabt, deshalb benötige ich professionellen Rat. Kennt jemand einen erfahrenen Handwerker, der mir dabei helfen könnte? Oder habt ihr Tipps, wie ich das Problem selbst lösen kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Swiss.Stephan, mach dir keine Sorgen, ich kann dir bei deinem Problem helfen. Das Problem, das du hast, ist sehr häufig und normalerweise ziemlich einfach zu beheben. Es tritt oft auf, wenn die Befestigungsschrauben locker sind. Um die Duschstange wieder fest zu machen, musst du zuerst die Schrauben identifizieren, die sich gelockert haben. Diese befinden sich normalerweise an den Befestigungspunkten der Stange an der Wand. Ein Tipp, falls du Schwierigkeiten hast, die Schrauben zu erreichen: Verwende einen Spiegel, um besser sehen zu können, wo sich die Schrauben befinden. Falls du Hilfe brauchst, bitte jemanden in deiner Nähe, dir zu helfen. Wenn du die lockeren Schrauben gefunden hast, musst du sie festziehen. Hier ist ein Beispiel, wie du die Schrauben festziehen kannst: Nimm einen Schraubenzieher und drehe ihn im Uhrzeigersinn, um die Schraube anzuziehen. Pass aber auf, dass du nicht zu fest ziehst, um die Schraube oder die Wand zu beschädigen. Falls sich die Schrauben nicht mehr richtig festziehen lassen, könnte es sein, dass die Löcher in der Wand zu gross geworden sind. In diesem Fall ist es ratsam, spezielle Dübel oder grössere Schrauben zu verwenden. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich! Gib mir Bescheid, ob es geklappt hat und ob du weitere Fragen hast. Ganz liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Moin Stephan, wenn deine Duschstange locker ist, kann ich dir auch einen Tipp geben, wie du sie befestigen kannst. Nico hat bereits einige gute Ratschläge gegeben. Eine andere Möglichkeit ist, die Befestigung mit Klempnerband zu verstärken. Du kannst das Band um die Halterungen der Duschstange wickeln und so für mehr Stabilität sorgen. Es ist nicht die perfekte Lösung, aber es könnte vorübergehend helfen, bis du die Schrauben festziehen oder die Stange reparieren kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Swiss.Stephan, schöne Grüsse! Ich wollte nur kurz einwerfen, dass du, wenn du die Schrauben der Duschstange gelöst hast, auch überprüfen solltest, ob das Duschgel, Shampoo oder andere Flaschen, die du an der Stange aufbewahrst, dazu beitragen, dass sie sich bewegt. Manchmal kann es sein, dass das Gewicht der Produkte die Stange lockert. In diesem Fall könntest du überlegen, ob es sinnvoll ist, eine Ablage in der Dusche anzubringen, um die Flaschen sicher zu halten. Das könnte die Bewegung der Stange reduzieren. Nur eine kleine Nebenbemerkung, die vielleicht hilfreich sein könnte. Ich hoffe, das Problem wird bald gelöst! Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...