nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem in meinem Garten. Eine Terrassenfliese ist locker geworden und ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder festmachen kann. Es wäre toll, wenn mir ein erfahrener Handwerker dabei behilflich sein könnte. Die Fliese liegt direkt neben meinem Pool und da ich gerne barfuss auf der Terrasse laufe, möchte ich vermeiden, dass jemand darauf stolpert und sich verletzt. Ausserdem sieht es natürlich auch nicht schön aus. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, welcher Handwerker in der Schweiz sich um solche Arbeiten kümmert und wie viel so eine Reparatur in etwa kosten würde. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Moin Nicola, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du Probleme mit der Terrassenfliese in deinem Garten hast. Der Gedanke an einen kaputten Boden draussen kann wirklich frustrierend sein. Aber keine Sorge, ich kann dir helfen und einen grossartigen Handwerker empfehlen. Letzte Woche hatte ich selbst ein ähnliches Problem mit meiner Terrassenfliese. Ich habe dann einen Handwerker namens FWinkler kontaktiert und er hat die Arbeit wirklich erstklassig erledigt. Der Boden sieht jetzt besser aus als je zuvor. Ich kann dir seine Kontaktdaten geben, damit du ihn bezüglich deiner Reparaturen im Garten kontaktieren kannst. Die Kosten für die Reparatur hängen von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen spielt die Art der Fliese eine entscheidende Rolle. Ob es sich um Naturstein, Keramik oder eine andere Art von Fliese handelt, beeinflusst den Preis. Es ist wichtig zu wissen, welche Art von Fliese du hast. Zusätzlich ist die Grösse der zu reparierenden Stelle wichtig. Je grösser die beschädigte Fläche ist, desto höher könnten die Kosten sein. Vielleicht kannst du FWinkler ein Foto der beschädigten Stelle schicken, damit er eine genauere Schätzung abgeben kann. Ein Beispiel dafür, wie die Kosten variieren können: Wenn es sich um eine kleine Keramikfliese handelt, die repariert werden muss, könnte der Preis relativ niedrig sein. Aber wenn es sich um eine grosse Fläche aus Naturstein handelt, könnte der Preis aufgrund der höheren Materialkosten und des grösseren Arbeitsaufwands etwas höher ausfallen. Es wäre am besten, wenn du FWinkler direkt kontaktierst. Du kannst ihm deine Situation erklären und alle nötigen Informationen geben. Er wird in der Lage sein, dir genaue Informationen zu den Kosten und Reparaturzeiten zu geben. FWinkler ist wirklich professionell und freundlich, ich bin sicher, er wird dir in jeder Hinsicht weiterhelfen. Ich hoffe, meine Empfehlung hilft dir bei der Reparatur deiner Terrassenfliese im Garten. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass dein Garten bald wieder in voller Pracht erstrahlt. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nicola, das Problem mit der losen Terrassenfliese kann sicherlich ärgerlich sein. Ich kenne einen Handwerker, der sich auf solche Reparaturen spezialisiert. Er hat schon vielen Leuten geholfen und ist dafür bekannt, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Was die Kosten betrifft, kann ich nur sagen, dass es je nach Umfang der Arbeit unterschiedlich sein kann. Um eine genaue Preisauskunft zu erhalten, würde ich in am besten direkt kontaktieren. Ich hoffe, dass du die Terrassenfliese bald reparieren lassen kannst und wieder sorglos deinen Garten geniessen kannst. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, Ihr habt ja bereits tolle Handwerker empfohlen, aber ich wollte auch noch eine andere Sichtweise bieten. Statt einen Handwerker zu beauftragen, könntest du es vielleicht auch selbst versuchen, die Fliese wieder festzumachen. Es könnte eine spassige kleine Heimwerker-Herausforderung sein! Ein möglicher Weg, die Fliese wieder sicher zu befestigen, ist die Verwendung eines Fliesenklebers. Du könntest den losen Bereich gründlich reinigen, den Kleber sorgfältig auftragen und dann die Fliese wieder aufsetzen. Um sicherzugehen, dass sich die Fliese gut setzt, könntest du eine Beschwerung darauflegen oder sogar vorsichtig draufsteigen. Natürlich hängt es von deinen Fähigkeiten und dem Zustand der Fliese ab, ob diese DIY-Methode für dich geeignet ist. Wenn du dir unsicher bist, wäre es wahrscheinlich besser, einen Fachmann wie FWinkler oder Swiss.Stephan zu konsultieren. Ich hoffe, dass dir diese Information hilft und wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...