Jump to content
Nessio

Welchen Handwerker kann ich für die kaputte Treppenstufe im Flur engagieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer kaputten Treppenstufe in meinem Flur und bräuchte dringend Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass eine der Holzstufen locker ist und sich beim Betreten nach unten drückt. Ich mache mir Sorgen, dass es gefährlich werden könnte, besonders für meine älteren Verwandten, die oft zu Besuch sind. Da ich handwerklich nicht begabt bin, würde ich gerne einen professionellen Handwerker engagieren, der das Problem beheben kann.

Kennt jemand von euch einen guten Handwerker in der Schweiz, speziell im Raum Zürich? Wie viel könnte mich so eine Reparatur kosten? Ich wäre für jegliche Empfehlungen oder Ratschläge dankbar.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich kann dir da wahrscheinlich weiterhelfen. Wir hatten vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit einer lockeren Treppenstufe in unserem Haus in Zürich. Die Stufe war schon ziemlich abgenutzt und wir hatten Bedenken, dass sie jederzeit brechen könnte. Also haben wir beschlossen, einen Handwerker aus der Umgebung zu engagieren, um das Problem zu beheben.

Wir haben uns einige lokale Handwerker angesehen und uns schliesslich für einen entschieden, der in der Nähe ansässig ist. Er hatte gute Bewertungen und schien sehr professionell zu sein. Also haben wir ihn angerufen und ihm das Problem geschildert.

Der Handwerker kam pünktlich zum vereinbarten Termin und brachte alle notwendigen Werkzeuge mit. Er inspizierte die lockere Treppenstufe gründlich und erklärte uns, dass sie aufgrund des Alters und der Abnutzung tatsächlich instabil geworden war.

Um das Problem zu beheben, entfernte er zunächst die alte Treppenstufe und säuberte den Bereich gründlich. Dann nahm er eine neue Treppenstufe aus hochwertigem Holz und passte sie perfekt in den freien Raum ein. Er verwendete Spezialkleber und Schrauben, um die neue Stufe fest an ihrem Platz zu halten.

Der ganze Prozess dauerte nur wenige Stunden und der Handwerker arbeitete sehr präzise und sorgfältig. Er war sehr professionell und hinterliess keinen Schmutz oder Abfall. Als er fertig war, sah die Treppe wieder wie neu aus und fühlte sich viel stabiler an.

Die Kosten für die Reparatur beliefen sich auf etwa 200 CHF. Das mag auf den ersten Blick etwas teuer erscheinen, aber wir halten es für eine angemessene Investition, um die Sicherheit in unserem Haus zu gewährleisten. Schliesslich geht es um unsere Gesundheit und die unserer Familie.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Handwerkers geben. Er war wirklich zuverlässig und hat gute Arbeit geleistet. Du kannst dich dann direkt mit ihm in Verbindung setzen und ihm dein Problem schildern. Sag mir einfach Bescheid, ob du daran interessiert bist.

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio,

Ich kann mich nur anschliessen. Wenn es um Handwerksarbeiten geht, lohnt es sich, einen professionellen Handwerker zu engagieren, um sicherzugehen, dass das Problem ordnungsgemäss gelöst wird. Du kannst auch überlegen, ob du bei der Gelegenheit auch andere Reparaturen oder Verbesserungen an der Treppe vornehmen möchtest.

Der Preis für die Reparatur kann je nach Umfang des Problems und der Grösse der Treppe variieren. Es ist am besten, einen Kostenvoranschlag von einem oder zwei Handwerkern einzuholen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Es könnte zwischen 150 und 300 CHF kosten, aber ein Kostenvoranschlag wird dir eine genauere Vorstellung geben.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Salü Nessio,

Da du nach Empfehlungen für Handwerker fragst, möchte ich dir auch einen alternativen Vorschlag machen. Es gibt eine handwerkliche Ausbildungsschule in Zürich, an der Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen entwickeln und üben können. Ich habe gehört, dass sie auch kleinere Reparaturarbeiten zu einem günstigeren Preis durchführen.

Vielleicht könntest du mit ihnen Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob sie jemanden haben, der sich mit Treppenreparaturen auskennt. Es wäre eine gute Möglichkeit, eine qualitativ hochwertige Reparatur zu einem erschwinglicheren Preis durchführen zu lassen und gleichzeitig den Lehrlingen die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...