nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe, um mein rissiges Mauerwerk an der Garage zu reparieren. Es sieht wirklich nicht gut aus und ich möchte verhindern, dass der Schaden schlimmer wird. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, aber meine Bemühungen waren nicht erfolgreich. Deshalb suche ich nach einem Handwerker, der sich damit auskennt und den Riss professionell beheben kann. Wenn jemand von euch eine Empfehlung hat oder jemanden kennt, der mir helfen kann, würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nicola, Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich dein Problem mit dem Mauerwerk ist. Ich hatte vor einiger Zeit selbst mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Es war ein Riss in der Wand, der immer grösser wurde und mich besorgt machte. Ich wusste, dass ich schnell handeln musste, um grössere Schäden zu verhindern. Deshalb habe ich nach einem kompetenten Handwerker gesucht, der sich mit solchen Problemen auskennt. Ich wollte jemanden finden, dem ich vertrauen konnte, der seine Arbeit gründlich und zuverlässig erledigt. Nach einigen Recherchen und Empfehlungen von Freunden, stiess ich auf einen Handwerker namens Max. Er hatte bereits Erfahrung in ähnlichen Fällen und hatte positive Bewertungen. Also nahm ich Kontakt zu ihm auf und schilderte mein Problem. Er war sehr freundlich und professionell. Er erklärte mir, dass er zunächst vorbeikommen müsse, um sich die beschädigte Stelle anzusehen und festzustellen, wie er am besten vorgehen könnte. Ein paar Tage später kam Max vorbei und inspizierte die Wand. Er erklärte mir, dass es sich um einen Riss handelte, der durch fehlerhaftes Mauerwerk verursacht wurde. Er schlug vor, die beschädigte Stelle gründlich zu reinigen und dann mit speziellen Mörtel zu reparieren. Ich stimmte seinem Vorschlag zu und er begann sofort mit der Arbeit. Er arbeitete sehr sorgfältig und gründlich. Er entfernte alle losen Teile und reinigte die Rissstelle gründlich, um sicherzustellen, dass der Mörtel gut haften würde. Nachdem er den Mörtel vorbereitet hatte, begann er mit der Reparatur. Er trug Schicht für Schicht auf und achtete darauf, dass alles gleichmässig verteilt war. Er nahm sich viel Zeit, um sicherzustellen, dass die Reparatur ordentlich und professionell aussah. Als er fertig war, gab er mir eine kurze Erklärung zur Pflege und Wartung des reparierten Bereichs. Er erklärte mir, dass es wichtig sei, den Bereich trocken zu halten und regelmässig auf Risse oder Schäden zu überprüfen. Ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden und erfreut über das Ergebnis. Der reparierte Bereich sah aus wie neu und war kaum von der restlichen Wand zu unterscheiden. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten von Max geben, falls du Interesse hast. Ausserdem kann ich dir auch gerne ein Foto von der reparierten Stelle schicken, damit du dir ein Bild von seiner Arbeit machen kannst. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nicola, Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man versucht, ein Problem selbst zu lösen und keinen Erfolg hat. Ich würde dir empfehlen, einen professionellen Handwerker zu kontaktieren, bevor der Riss grösser wird und weitere Schäden verursacht. Manchmal ist es besser, die Expertise eines Fachmanns in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, du findest bald einen Handwerker, der dir helfen kann. Alles Gute, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüässli, Ich habe gehört, dass rissiges Mauerwerk häufig auf zu viel Feuchtigkeit zurückzuführen ist. Es könnte sich lohnen, darauf zu achten, ob es auch in deiner Garage ein Feuchtigkeitsproblem gibt. Mein Freund hatte das gleiche Problem, und er stellte fest, dass seine Garage nicht ausreichend belüftet war, was zu Feuchtigkeit und letztendlich zu Rissen führte. Nachdem er die Belüftung verbessert hatte, konnte er das Problem beheben. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall. Schau doch mal nach, ob es Möglichkeiten gibt, die Belüftung deiner Garage zu verbessern, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für dich. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...