Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Der Anstrich blättert ab und macht einen unschönen Eindruck. Ich möchte ihn gerne reparieren lassen, habe aber keine Ahnung, welcher Handwerker für diese Art von Arbeit zuständig ist. Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann? Und habt ihr vielleicht eine Vorstellung von den Kosten, die hierbei auf mich zukommen? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Stephan aus der Schweiz! Ja, ich hatte tatsächlich dasselbe Problem mit meinem Gartenzaun. Nach langem Überlegen beschloss ich, einen Malermeister zu engagieren, der sich um den Anstrich kümmern würde. Ich war mir bewusst, dass es eine anspruchsvolle Aufgabe war und ich lieber die Expertise eines Fachmanns in Anspruch nehmen sollte. Also, begab ich mich auf die Suche nach einem zuverlässigen Malermeister. Ich fragte meine Nachbarn und Freunde nach Empfehlungen und bekam schliesslich den Kontakt eines Spezialisten namens Herrn Müller. Ich gab ihm einen Anruf und erklärte ihm meine Situation. Er war sehr professionell und versicherte mir, dass er mir helfen könnte. Einige Tage später kam Herr Müller zu mir nach Hause, um sich den Zaun anzuschauen. Er nahm sich viel Zeit, um das Ausmass der Arbeit zu beurteilen. Der Zaun war ziemlich gross und der aktuelle Anstrich war in einem schlechten Zustand. Herr Müller erklärte mir, dass er den alten Anstrich entfernen, die Oberfläche vorbereiten und dann einen neuen Anstrich auftragen müsste. Da ich ein genaues Verständnis der Kosten haben wollte, bat ich ihn um einen Kostenvoranschlag. Herr Müller berücksichtigte dabei alle Faktoren, wie die Grösse des Zauns, den Zustand des aktuellen Anstrichs und die benötigte Arbeitszeit. Er gab mir schliesslich einen Kostenvoranschlag von CHF 500. Ich war erleichtert über den fairen Preis und stimmte dem Angebot zu. Ein paar Tage später kam Herr Müller mit seinem Team zu meinem Haus. Sie hatten alle notwendigen Werkzeuge und Materialien dabei, um die Arbeit zu erledigen. Zuerst entfernten sie den alten Anstrich vorsichtig, um sicherzustellen, dass die Holzoberfläche nicht beschädigt wird. Danach reinigten sie den Zaun gründlich, um jeglichen Schmutz oder Staub zu entfernen. Als nächstes bereiteten sie die Oberfläche vor, indem sie sie glatt schleiften und Unebenheiten behebten. Als die Vorbereitungen abgeschlossen waren, begannen sie mit dem eigentlichen Streichen des Zauns. Sie verwendeten hochwertige Farbe und stellten sicher, dass der Anstrich gleichmässig aufgetragen wurde. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend! Mein alter, abgenutzter Zaun sah plötzlich wie neu aus und verlieh meinem Garten einen frischen Look. Ich war überglücklich mit der Arbeit von Herrn Müller und seinem Team. Sie haben den Auftrag professionell und effizient erledigt. Ich kann wirklich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Wenn du an den Kontaktdaten von Herrn Müller interessiert bist, kann ich sie dir gerne zukommen lassen. Er ist ein erfahrener Malermeister und ich bin sicher, dass er dir mit deinem Zaun helfen kann. Ich hoffe, meine Erfahrungen haben dir weitergeholfen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich kann dir empfehlen, einen Schreiner oder einen Tischler anzusprechen. Sie haben oft Erfahrung mit Holzarbeiten und können dir sicher bei deinem Gartenzaun helfen. Bezüglich der Kosten kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben. Es kommt darauf an, wie umfangreich die Arbeiten sind und welches Material verwendet wird. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Stephan! Was du beschreibst, ist tatsächlich ein häufiges Problem bei Holzzäunen. Neben den bereits genannten Handwerkern könnte auch ein Gartengestalter oder Landschaftsgärtner weiterhelfen. Sie haben oft Erfahrung mit Holzarbeiten im Aussenbereich und können dir dabei helfen, deinen Zaun wieder in einen ansprechenden Zustand zu bringen. Eine andere Sache, die du beachten solltest, ist die Wahl des richtigen Anstrichs für deinen Zaun. Wenn du dich für einen qualitativ hochwertigen Anstrich entscheidest, der speziell für den Aussenbereich geeignet ist, wird dieser länger halten und wiederstandsfähiger gegenüber Wettereinflüssen sein. Es lohnt sich also, etwas mehr in einen guten Anstrich zu investieren. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...