Jump to content
Nessio

Welche Art von Fachmann kann mir bei meinem rissigen Betonfundament helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Betonfundament. Es ist ziemlich rissig und bröckelt an einigen Stellen ab. Da ich mich nicht gut mit solchen Reparaturen auskenne, wollte ich fragen, ob jemand einen Handwerker empfehlen kann, der mir bei der Reparatur helfen könnte.

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben, wie ich am besten vorgehen kann. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio!

Ich kann dir auf jeden Fall weiterhelfen. Vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Problem mit meinem Betonfundament. Nachdem ich mich erkundigt hatte, habe ich einen Handwerker engagiert, der sich auf die Reparatur von Beton spezialisiert hat. Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit, da er die Reparatur sehr professionell durchgeführt hat.

Ein wichtiger Schritt bei der Reparatur ist zunächst die genaue Untersuchung der Risse und des Schadens. Der Handwerker hat sich die Risse genau angesehen und den Schaden analysiert. Er hat festgestellt, dass der Beton an einigen Stellen locker war und dass einige Bereiche beschädigt waren. Dies war für mich ein wichtiger Schritt, da es mir half, die genaue Ursache des Problems zu verstehen und die richtige Reparaturmethode auszuwählen.

Nachdem der Handwerker den Schaden untersucht hatte, musste er den lockeren Beton entfernen und die beschädigten Bereiche reinigen. Er hat dazu verschiedene Werkzeuge verwendet, wie z.B. einen Betonmeissel und eine Drahtbürste. Mit dem Betonmeissel hat er den lockeren Beton vorsichtig entfernt, um die Schadensfläche freizulegen. Anschliessend hat er die beschädigten Bereiche mit der Drahtbürste gereinigt, um Schmutz und lose Partikel zu entfernen.

Nach der Reinigung konnte der Handwerker den Beton wieder auffüllen und glätten. Dazu hat er eine spezielle Betonmischung verwendet, die für Reparaturen geeignet ist. Er hat den Beton in die ausgehöhlten Bereiche gegossen und mit einem Spachtel glattgestrichen. Er hat auch darauf geachtet, dass die Oberfläche des reparierten Betons mit der umliegenden Fläche übereinstimmt, um ein nahtloses Erscheinungsbild zu erreichen.

Ich war wirklich beeindruckt von der Professionalität und der Qualität der Arbeit des Handwerkers. Er hat sich viel Zeit genommen, um sicherzustellen, dass die Reparatur ordnungsgemäss durchgeführt wird und dass das Betonfundament nun stabil und wieder wie neu ist.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne den Kontakt meines Handwerkers geben. Er ist wirklich erfahren und zuverlässig.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Betonfundament und habe es selbst repariert. Es ist zwar etwas aufwändig, aber mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst du es auch selbst machen.

Als erstes solltest du die Risse mit einer Betonsäge aufweiten, damit der Beton besser haftet. Danach musst du die Risse mit speziellem Betoninjektionsmörtel verfüllen und glätten. Zum Schluss kannst du die reparierten Bereiche mit einer Betonversiegelung behandeln, um sie langfristig zu schützen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Moin Nessio!

Wenn du schon dabei bist, das Fundament zu reparieren, könntest du auch darüber nachdenken, es zu verstärken, um zukünftigen Schäden vorzubeugen.

Einige Möglichkeiten zur Verstärkung des Betonfundaments sind beispielsweise die Verwendung von Bewehrungsstäben oder die Integration einer Betonplatte als zusätzliche Stütze. Es könnte sich als lohnenswert erweisen, mit einem Experten darüber zu sprechen und herauszufinden, ob dein Fundament von einer solchen Verstärkung profitieren könnte.

Ich hoffe, das gibt dir eine zusätzliche Option zur Berücksichtigung!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...