FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei einem kleinen Problem behilflich sein. Ich habe ein kaputtes Abflussrohr unter meinem Spülbecken und bräuchte dringend Hilfe. Das Problem ist, dass das Rohr nicht mehr richtig abfliesst und es zu Verstopfungen kommt. Ich habe bereits einige Hausmittel ausprobiert, wie heisses Wasser und Reinigungsmittel, aber leider ohne Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Art von Handwerker ich am besten kontaktieren sollte, um dieses Problem zu beheben. Welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Problemen gemacht? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, Das klingt wirklich ärgerlich! Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, ein Problem mit den Rohren in der Küche zu haben. Es gab eine Zeit, in der ich ein ähnliches Problem hatte und ich habe es erfolgreich gelöst, indem ich einen Klempner gerufen habe. Ein Klempner ist normalerweise der richtige Ansprechpartner, wenn es um Rohrprobleme geht. Als ich bemerkte, dass Wasser aus meiner Spüle austrat und es nicht möglich war, den Wasserhahn abzudrehen, wusste ich, dass ich professionelle Hilfe benötigte. Ich recherchierte im Internet nach einem zuverlässigen Klempner in meiner Nähe und fand schliesslich einen mit vielen positiven Bewertungen. Ich rief den Klempner an und erklärte ihm das Problem. Er war sehr professionell und fragte nach weiteren Details wie der Art des Rohres, das betroffen war, und wie lange das Problem schon bestand. Je mehr Informationen ich ihm geben konnte, desto besser konnte er das Problem einschätzen und mögliche Lösungen vorschlagen. Der Klempner vereinbarte einen Termin mit mir und war pünktlich zur vereinbarten Zeit bei mir zu Hause. Er hatte alle notwendigen Werkzeuge und Materialien dabei, um das Problem zu beheben. Bevor er mit der Reparatur begann, erklärte er mir genau, was er tun würde und wie lange es dauern würde. Er öffnete vorsichtig den Unterschrank unter der Spüle und begann, das defekte Rohr zu inspizieren. Er erklärte mir, dass das Rohr stark verschmutzt und korrodiert war. Um das Problem zu beheben, musste er das beschädigte Rohr entfernen und ein neues Rohr installieren. Der Klempner arbeitete sehr sorgfältig und professionell. Er war in der Lage, das defekte Rohr schnell zu entfernen und das neue Rohr problemlos zu installieren. Er überprüfte alle Verbindungen und stellte sicher, dass keine Undichtigkeiten vorhanden waren. Am Ende erklärte er mir, wie ich zukünftige Rohrprobleme vermeiden kann, indem ich regelmässig die Rohre reinige und auf mögliche Lecks oder Verstopfungen achte. Er gab mir auch einige Tipps zur Wartung meiner Spüle, um deren Lebensdauer zu verlängern. Falls du also Hilfe bei deinem Rohrproblem benötigst, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Klempners geben. Er war wirklich kompetent und hat das Problem schnell und effizient gelöst. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hi FWinkler, Ich hatte das gleiche Problem in meiner Küche vor ein paar Monaten. Ich habe auch versucht, es selbst zu reparieren, aber es hat nicht geklappt. Letztendlich habe ich einen Rohrreinigungsservice angerufen und sie haben das Problem schnell und effizient behoben. Vielleicht solltest du es auch mal mit einem Rohrreinigungsservice versuchen. Die sind ziemlich spezialisiert auf solche Probleme. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann deine Frustration verstehen, da ich selbst schon einmal mit einem kaputten Abflussrohr zu kämpfen hatte. Eine mögliche Ursache für das Problem könnte eine Verstopfung durch Ablagerungen sein. In diesem Fall könnte es helfen, das Abflussrohr zu demontieren und die Verstopfung manuell zu entfernen. Du könntest auch versuchen, eine Rohrspirale zu benutzen, um die Verstopfung zu beseitigen. Falls das Problem jedoch komplexer ist, würde ich dir empfehlen, einen professionellen Klempner zu kontaktieren. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...