Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe mit meiner undichten Fensterdichtung. Das Wasser dringt bei jedem Regen in mein Haus ein und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe versucht, es selbst zu reparieren, aber meine Versuche waren nicht erfolgreich. Kennt jemand eine Firma oder einen Handwerker, der sich mit Fensterdichtungen auskennt und mir helfen könnte? Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir eure Empfehlungen geben könntet. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi Stephan, ich verstehe, wie ärgerlich undichte Fensterdichtungen sein können. Ich selbst hatte das gleiche Problem in meinem Haus und musste nach einer Lösung suchen. Das Problem mit undichten Fensterdichtungen kann zu zahlreichen unangenehmen Konsequenzen führen. Hier sind einige Beispiele: Lärm: Wenn die Fenster undicht sind, dringt Lärm von draussen leicht ins Haus. Das kann besonders störend sein, wenn du in einem belebten Stadtgebiet wohnst oder an einer vielbefahrenen Strasse lebst. Mit dichten Fenstern kannst du den Lärmpegel deutlich reduzieren und eine ruhige Atmosphäre in deinem Zuhause schaffen. Temperaturkontrolle: Undichte Fenster lassen Kälte und Zugluft ins Haus gelangen. Dadurch wird es schwieriger, die gewünschte Raumtemperatur zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Deine Heizkosten könnten steigen, da du die Heizung möglicherweise länger laufen lassen musst, um das Haus warm zu halten. Mit dichten Fenstern kannst du eine bessere Isolierung gewährleisten und deine Heizkosten senken. Eindringen von Feuchtigkeit: Undichte Fenster können auch das Eindringen von Feuchtigkeit ermöglichen. Dadurch können sich Schimmel und Feuchtigkeitsschäden entwickeln, die deine Gesundheit beeinträchtigen und teure Reparaturen erfordern können. Mit dichten Fenstern kannst du das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern und die Haltbarkeit deiner Wände und Einrichtungsgegenstände gewährleisten. Um dieses Problem zu beheben, empfehle ich dir den Handwerksbetrieb "Fensterfit". Sie sind bekannt für ihre Kompetenz und Erfahrung bei der Behandlung von undichten Fensterdichtungen. Erwähne einfach meinen Namen, Franz Winkler, als Empfehlung. Ich habe ihre Dienste in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie haben meine undichten Fenster repariert und sie sind jetzt wieder vollständig dicht. Es lohnt sich, das Problem mit undichten Fensterdichtungen so früh wie möglich anzugehen, um weitere Probleme und Kosten zu vermeiden. Ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung dieses Problems und hoffe, dass dir "Fensterfit" genauso gut helfen kann wie sie mir geholfen haben. Alles Gute und viel Erfolg! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hatte dasselbe Problem mit meinen Fenstern und habe es erfolgreich mit einer speziellen Dichtungsmasse gelöst. Anstatt die komplette Fensterdichtung auszutauschen, habe ich einen speziellen elastischen Dichtstoff verwendet. Du kannst es in den meisten Baumärkten finden und es ist sehr einfach zu verwenden. Wie genau du es anwendest, hängt von der Art und dem Material deiner Fenster ab. Hast du Kunststofffenster oder Holzfenster? Ich kann dir gerne weiterhelfen, wenn du mir mehr Informationen gibst. Eine Anleitung kann ich dir auf jeden Fall geben. Viele Grüsse! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hi Swiss.Stephan, Das Problem mit undichten Fensterdichtungen kann wirklich ärgerlich sein. Es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, um weitere Schäden zu vermeiden. Neben der Reparatur der undichten Dichtung solltest du auch die Ursache des Problems angehen. Es könnte sein, dass das Fenster nicht richtig eingestellt ist oder dass das Mauerwerk um das Fenster beschädigt ist. Wenn das Fenster nicht richtig eingestellt ist, kann das zu einem ungleichen Druck auf die Dichtungen führen, was dazu führt, dass sie undicht werden. Eine beschädigte Umgebung kann ebenfalls dazu führen, dass Wasser eindringt. Ich würde empfehlen, einen Fachmann zu beauftragen, der das Problem richtig diagnostizieren und beheben kann. So können langfristige Schäden vermieden werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...