Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Guten Tag zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Leider ist mein Rollladen im Schlafzimmer kaputt und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Es scheint, als ob die Lamellen nicht mehr richtig laufen und der Rollladen nicht mehr hoch- oder runtergefahren werden kann. Es ist wirklich ärgerlich, besonders wenn die Sonne morgens direkt ins Zimmer scheint. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, welcher Handwerker mir dabei helfen kann? Es wäre super, wenn ihr mir auch gleich eine Empfehlung für die Region Zürich geben könntet. Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit bestimmten Handwerkern gemacht? Ich freue mich auf eure Ratschläge! Liebe Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio! Ich weiss, wie ärgerlich es sein kann, wenn der Rollladen plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Es kann viele Gründe dafür geben: eine defekte Rollladenführung, ein kaputter Gurtwickler oder vielleicht sogar ein Problem mit dem Motor. In jedem Fall solltest du einen Experten hinzuziehen, um das Problem zu beheben. Als mein Rollladen letztes Jahr kaputt war, habe ich mich an die Firma "Rolladenprofi" in Zürich gewendet. Ich war sehr zufrieden mit ihrem Service. Die Mitarbeiter waren äusserst professionell und haben das Problem schnell identifiziert. Sie haben den Rollladen dann fachmännisch repariert, so dass er wieder einwandfrei funktioniert. Ein Beispiel, wie hilfreich der Kundendienst von "Rolladenprofi" war: Als ich anrief, um einen Termin zu vereinbaren, wurde ich freundlich von einem Mitarbeiter begrüsst. Ich beschrieb das Problem und erklärte, dass der Rollladen nicht mehr vollständig heruntergelassen werden konnte. Der Mitarbeiter fragte nach einigen Details, um das Problem besser einschätzen zu können. Er notierte sich meine Kontaktdaten und vereinbarte einen Termin zur Besichtigung. Am vereinbarten Tag kam der Techniker pünktlich zu der vereinbarten Zeit bei mir zuhause an. Er brachte sein Werkzeug und das benötigte Ersatzteil mit. Zuerst machte er sich ein genaues Bild von der Situation. Er untersuchte die Rollladenführung, den Gurtwickler und den Motor. Schnell identifizierte er einen Defekt in der Rollladenführung, der vermutlich die Ursache für das Problem war. Der Techniker erklärte mir in einfachen Worten, was genau kaputt war und welche Schritte er unternehmen würde, um das Problem zu beheben. Er nahm das defekte Teil heraus und ersetzte es durch ein neues. Anschliessend überprüfte er, ob der Rollladen nun wieder vollständig funktioniert. Glücklicherweise tat er es! Ich war wirklich froh und erleichtert. Abschliessend möchte ich dir noch einmal die Firma "Rolladenprofi" in Zürich empfehlen. Ihre Mitarbeiter sind kompetent, professionell und bereit, jeden Rollladen zu reparieren. Wenn du Hilfe bei deinem Rollladenproblem benötigst, zögere nicht, sie anzurufen. Ich bin sicher, sie werden dir genauso gut helfen wie sie mir geholfen haben. Viel Glück bei der Reparatur! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Rollladen und habe mir Hilfe von einem Schreiner geholt. Er hat den Rollladen repariert und ihm auch gleich eine Wartung verpasst, damit er in Zukunft besser funktioniert. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten geben, falls du interessiert bist. Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hi Nessio! Das Problem mit dem Rollladen hatte ich vor ein paar Monaten auch. Leider kann ich dir keinen Handwerker in Zürich empfehlen. Aber ich kann dir einen Tipp geben, wie du das Problem möglicherweise selbst lösen kannst, falls du es versuchen willst. Schau mal, ob die Endleiste des Rollladens vielleicht blockiert ist. Das könnte das Problem sein. Du kannst versuchen, die Endleiste zu lösen und sie dann wieder anzubringen. Bei mir hat das geholfen. Viel Erfolg! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...