Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Zusammen! Ich brauche dringend Hilfe mit meinem kaputten Treppenstufenproblem. Die Stufe im Flur vor meiner Wohnung ist abgebrochen und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem am besten lösen kann. Gibt es hier jemanden, der mir einen Handwerker empfehlen kann oder hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe versucht, die Stufe vorübergehend zu fixieren, indem ich sie provisorisch mit Klebeband befestigt habe. Aber ich weiss, dass das keine langfristige Lösung ist und ich würde gerne jemanden finden, der die Stufe professionell reparieren kann. Es wäre auch hilfreich, wenn der Handwerker in der Nähe von Zürich ansässig wäre. Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Empfehlungen! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi Stephan! Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Treppenstufe hast. Eine instabile Treppenstufe kann wirklich gefährlich sein und es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Ich kann gut verstehen, wie frustrierend es sein kann, einen zuverlässigen Handwerker zu finden. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst eine ähnliche Situation in meiner Wohnung. Eine meiner Treppenstufen fühlte sich locker an und ich war besorgt, dass sie möglicherweise brechen könnte. Also habe ich beschlossen, einen Schreiner zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Der Schreiner, den ich beauftragt habe, war ein Profi und hat das Problem sehr schnell behoben. Er kam zu meiner Wohnung, inspizierte die Treppenstufe gründlich und stellte fest, dass die Befestigung gelockert war. Er zog die Schrauben fest und stellte sicher, dass die Stufe stabil war. Zusätzlich prüfte er alle anderen Stufen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Probleme vorlagen. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Professionalität und seinem schnellen Service. Wenn du die Kontaktdaten dieses Schreiners haben möchtest, lasse es mich wissen. Ich gebe dir gerne seine Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Er arbeitet in der Umgebung und ist auf solche Reparaturen spezialisiert. Wenn du jedoch lieber einen anderen Handwerker beauftragen möchtest, ist das natürlich auch absolut verständlich. Eine gute Möglichkeit, einen zuverlässigen Handwerker zu finden, ist die Nutzung einer Handwerkerplattform wie "Helfer gesucht". Dort kannst du nach Handwerkern in deiner Umgebung suchen und Bewertungen von anderen Kunden lesen. Diese Bewertungen können dir dabei helfen, den richtigen Handwerker für dich zu finden, der gute Arbeit leistet und auch zuverlässig ist. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Es ist wichtig, das Problem mit deiner Treppenstufe so schnell wie möglich zu beheben, um Unfälle zu vermeiden. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn man eine kaputte Treppenstufe hat. Ich habe vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem gehabt und habe einen Schreiner beauftragt, um das zu reparieren. Das hat wirklich gut funktioniert. Es gibt andere Optionen, die du in Betracht ziehen kannst. Einige Handwerker bieten auch eine Do-it-yourself-Lösung für kleinere Reparaturen an. Vielleicht könntest du dich bei deinem örtlichen Baumarkt erkundigen, ob sie solche Produkte anbieten. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine schnelle Lösung für dein Problem. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Was für ein ärgerliches Problem mit der Treppenstufe! Es gibt doch nichts Schlimmeres als ein instabiles Stiegenhaus. Wusstest du, dass neben der Reparatur der kaputten Stufe auch eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme geprüft werden sollte? Eine rutschfeste Beschichtung könnte die Sicherheit der Stufen verbessern, insbesondere bei nassen oder winterlichen Bedingungen. Ich empfehle dir, einen Handwerker zu kontaktieren, der auf Treppen spezialisiert ist und nicht nur die defekte Stufe repariert, sondern auch überprüft, ob die anderen Stufen in gutem Zustand sind. Es ist besser, präventive Massnahmen zu ergreifen, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir! Viel Erfolg bei der Reparatur. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...