FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem in meinem Badezimmer. Der Fenstergriff ist locker und ich kann ihn nicht richtig schliessen. Es ist ziemlich ärgerlich, besonders jetzt im Winter, da es zieht und kalt wird. Kein angenehmer Start in den Tag, kann ich euch sagen. Da ich kein handwerkliches Genie bin, möchte ich gerne einen Handwerker um Hilfe bitten. Kennt jemand einen guten Handwerker in der Region, der sich mit Fenstern auskennt und das Problem beheben kann? Und könnt ihr mir vielleicht auch ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit deinem lockeren Fenstergriff hast und möchte dir gerne helfen. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann, da ich selbst schon Erfahrungen mit einem lockeren Fenstergriff gemacht habe. Es gibt mehrere mögliche Gründe für einen lockeren Fenstergriff. Einer der häufigsten Gründe ist, dass sich die Schrauben im Laufe der Zeit lockern. Das kann passieren, wenn das Fenster häufig geöffnet und geschlossen wird und dadurch Vibrationen auftreten. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, einen Handwerker zu kontaktieren. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Handwerker "FensterSpezialist" gemacht. Sie sind spezialisiert auf Fensterreparaturen und haben bereits bei mir zu Hause einige Reparaturen durchgeführt. Ein Beispiel: Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit einem lockeren Fenstergriff. Ich habe "FensterSpezialist" angerufen und einen Termin vereinbart. Der Handwerker kam pünktlich und hat das Problem schnell behoben. Dabei hat er einfach die lockeren Schrauben festgezogen und zusätzlich noch etwas Schmiermittel aufgetragen, um sicherzustellen, dass der Griff wieder reibungslos funktioniert. Was die Kosten angeht, kann ich dir keine genaue Auskunft geben, da diese von verschiedenen Faktoren abhängen. Zum Beispiel spielen die Art des Problems, das benötigte Material und die Anfahrtkosten eine Rolle. Deshalb empfehle ich dir, bei "FensterSpezialist" anzurufen und nach einem Kostenvoranschlag zu fragen. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und dir eine genaue Preisauskunft geben. Noch ein Beispiel: Als ich "FensterSpezialist" um einen Kostenvoranschlag gebeten habe, haben sie mir mitgeteilt, dass die Kosten für die Reparatur meines lockeren Fenstergriffs voraussichtlich bei 50-100 CHF liegen werden. Das war natürlich nur ein grober Richtwert und der endgültige Preis wurde erst nach der genauen Begutachtung des Problems festgesetzt. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung deines Problems. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Fenstergriff und habe mir deshalb selbst geholfen. Es könnte sein, dass der Griff einfach nur locker ist und nur nachgezogen werden muss. Um das zu überprüfen, schlage ich vor, dass du die Schrauben am Griff mit einem Schraubenzieher vorsichtig nachziehst. Wenn das nicht funktioniert, könnten die Schrauben ausgedient haben und du müsstest neue besorgen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, ich kann verstehen, wie unangenehm es ist, ein Fenster zu haben, das sich nicht richtig schliessen lässt. Neben dem lockeren Fenstergriff kann dies auch auf eine schlechte Isolierung zurückzuführen sein, insbesondere wenn das Problem während der kalten Jahreszeit auftritt. Bevor du einen Handwerker kontaktierst, könntest du überprüfen, ob das Problem wirklich nur der lose Griff ist oder ob es weitere Faktoren gibt. Vielleicht könntest du einfach mal die Fensterdichtungen überprüfen oder die Scharniere gut ölen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du eine Lösung für dein Problem findest. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...