Jump to content
Swiss.Stephan

Handwerker gesucht: Loser Türknauf im Badezimmer

Recommended Posts

Grüezi zusammen!

Ich brauche dringend euren Rat. :blink:

Im Badezimmer habe ich ein Problem mit dem Türknauf. Er ist ziemlich locker und ich habe Angst, dass er mir eines Tages einfach in der Hand bleibt. Da ich handwerklich nicht so begabt bin, würde ich gerne einen Handwerker hinzuziehen.

Könnt ihr mir einen Handwerker empfehlen, der sich mit solchen Problemen auskennt? Ich möchte natürlich nicht zu viel bezahlen, da es sich um eine kleine Reparatur handelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan

Schön, dass du dich an die Community wendest! Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinem Türknauf, der auch sehr locker war. Ein Handwerker hat mir folgende Lösung empfohlen: Nimm ein Messer und entferne vorsichtig die Abdeckung des Türknaufs. Darunter findest du eine Schraube, die du mit einem Schraubendreher festziehen kannst. So hat es bei mir super funktioniert und der Türknauf ist wieder stabil.

Lass mich das genauer erklären. Als ich das Problem hatte, war der Türknauf so locker, dass er sich ständig bewegt hat und ich angst hatte, dass er irgendwann abbricht. Also habe ich mich an einen Handwerker gewendet, der mir folgenden Trick verraten hat. Mit einem Messer habe ich vorsichtig die Abdeckung des Türknopfs entfernt. Es war wichtig, vorsichtig zu sein, um die Abdeckung nicht zu beschädigen. Nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, konnte ich den Mechanismus des Türknopfs sehen. Darin war eine Schraube, die wahrscheinlich beim Gebrauch des Türknopfs locker geworden ist.

Der Handwerker riet mir, einen Schraubendreher zu verwenden, um die Schraube festzuziehen. Das habe ich auch gemacht. Ich setzte den Schraubendreher fest auf die Schraube und drehte sie im Uhrzeigersinn, bis sie fest war. Ich achtete darauf, nicht zu fest zu drehen, um die Schraube oder den Türknauf nicht zu beschädigen. Aber ich stellte sicher, dass die Schraube fest genug war, damit der Türknauf keinen Spielraum mehr hatte.

Ich war wirklich erleichtert, als ich den Türknauf danach ausprobierte. Er war wieder fest und stabil. Endlich musste ich mir keine Sorgen mehr machen, dass der Türknauf abbricht oder sich im ungünstigsten Moment löst.

Ich hoffe, meine detaillierte Erklärung hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim Reparieren deines Türknopfs!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Stephan

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Türknauf hast. Türknaufe können manchmal eine echte Herausforderung darstellen. Hat der Handwerker dir bereits gesagt, was das Problem sein könnte?

Wenn du möchtest, kann ich dir einen Trick zeigen, wie du den Türknauf provisorisch reparieren kannst, bis du einen Handwerker gefunden hast. Du nimmst einfach ein Stück Knete oder Klebemasse und klebst es unter den Türknauf. Dadurch wird er vorübergehend fester sitzen. Natürlich empfehle ich dir trotzdem, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um das Problem dauerhaft zu lösen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Alles Gute!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...