Jump to content
nicola_padinatos

Welche Handwerker können mir bei dem Problem mit dem abblätternden Putz an der Decke helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Zuhause und hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann. An meiner Decke blättert der Putz ab und ich bin mir nicht sicher, welcher Handwerker sich am besten um das Problem kümmern kann.

Ich habe versucht, im Internet nach Informationen zu suchen, aber ich bin etwas überfordert von den vielen verschiedenen Handwerkern und deren Spezialisierungen. Deshalb dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob jemand Erfahrung mit diesem Problem hat und mir einen Tipp geben kann.

Ich freue mich über jeden Ratschlag und bedanke mich im Voraus!

Herzlichst,

Nicola

Hey Nicola,

ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem wie du. In meinem Wohnzimmer war die Decke stark beschädigt und der Putz löste sich an einigen Stellen ab. Es sah wirklich unschön aus und ich wollte schnell eine Lösung finden.

Nachdem ich mich im Internet über mögliche Handwerker informiert hatte, entschied ich mich dafür, einen Maler zu kontaktieren. Ich suchte jemanden, der Erfahrung mit der Renovierung von Decken hatte und sich auf dieses spezielle Problem spezialisiert hatte.

Ich fand schliesslich einen professionellen Maler, der sich bereit erklärte, vorbeizukommen und sich die Schäden anzuschauen. Er bot mir eine kostenlose Besichtigung und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag an. Das fand ich sehr fair und entschied mich dafür, sein Angebot anzunehmen.

Beim Termin vor Ort erklärte mir der Maler genau, was gemacht werden müsste, um die Decke wieder in Ordnung zu bringen. Zuerst müsste der alte Putz komplett entfernt werden, da er nicht mehr stabil war. Anschliessend würde eine Grundierung aufgetragen, um eine glatte Oberfläche zu schaffen. Danach würde der neue Putz aufgetragen und sorgfältig geglättet werden.

Der Maler schätzte die Kosten für diese Arbeiten auf etwa 800 Euro. Die genaue Summe würde jedoch von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. der Grösse der zu renovierenden Fläche und dem Zustand der Decke. Er versicherte mir jedoch, dass er sein Bestes tun würde, um die Kosten niedrig zu halten.

Nachdem ich mit dem Maler alle Details besprochen hatte, vereinbarten wir einen Termin für die Renovierung. Er erklärte mir, dass die Arbeiten etwa drei Tage in Anspruch nehmen würden. Während dieser Zeit müsste ich mein Wohnzimmer räumen, um den Handwerkern genügend Platz zu bieten.

Die Renovierung verlief letztendlich reibungslos. Der Maler und sein Team waren sehr professionell und arbeiteten effizient. Sie sorgten dafür, dass der Putz gleichmässig aufgetragen wurde und die Decke am Ende wieder wie neu aussah.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest ebenfalls einen guten Handwerker für dein Deckenproblem.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nicola,

eine andere Möglichkeit wäre es, einen Trockenbauer zu kontaktieren. Sie haben Erfahrung mit Instandsetzungen von Innenräumen und können sicherlich auch den abblätternden Putz an deiner Decke reparieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, verschiedene Angebote einzuholen, um die Kosten abzuschätzen und den besten Handwerker für dein Problem zu finden.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo Nicola,

das Problem mit dem abblätternden Putz an der Decke kann durchaus ärgerlich sein. Hast du schon einmal überlegt, ob Feuchtigkeit eine Rolle dabei spielt? Es könnte sein, dass die Feuchtigkeit von der Decke durch den Putz dringt und so zu dessen Ablösung führt.

Wenn das der Fall ist, könnte es sinnvoll sein, einen Experten für Feuchtigkeitsprobleme hinzu zu ziehen. Dies könnte helfen, das Hauptproblem zu lösen und den abblätternden Putz zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...