Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! In meiner Küche habe ich eine lose Fliese, die mich wirklich stört. Ich habe schon versucht, sie selbst wieder festzukleben, aber leider ohne Erfolg. Deshalb wende ich mich an euch, um herauszufinden, welcher Handwerker mir dabei helfen könnte. Es handelt sich um eine Fliese direkt neben der Spüle. Sie ist sehr locker und bewegt sich jedes Mal, wenn ich etwas darauf abstellen möchte. Da ich keine handwerklichen Fähigkeiten besitze, bin ich mir unsicher, wie ich das Problem lösen kann. Kennt jemand von euch einen vertrauenswürdigen Handwerker in der Nähe, der mir bei dem Problem helfen könnte? Oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht und könnt mir Tipps geben? Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio, Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du Probleme mit einer losen Fliese in deiner Küche hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. Zum Glück hatte ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen. Ich hatte damals ebenfalls eine Fliese in meiner Küche, die sich gelockert hatte und drohte, herauszufallen. Da ich selbst keine handwerklichen Fähigkeiten besitze, entschied ich mich dafür, einen professionellen Handwerker um Hilfe zu bitten. Ein Freund von mir hatte gute Erfahrungen mit einem bestimmten Handwerker gemacht und empfahl ihn mir wärmstens. Ich war natürlich etwas skeptisch, aber ich dachte mir, dass es einen Versuch wert sei. Also rief ich diesen Handwerker an und erklärte ihm mein Problem. Er war sehr freundlich und höflich am Telefon und bot sofort an, sich die Situation anzuschauen. Innerhalb weniger Tage kam er zu mir nach Hause, um die losen Fliese zu begutachten. Der Handwerker war äusserst professionell und sorgfältig. Er erklärte mir genau, was das Problem war und wie er es beheben würde. Er hatte offensichtlich viel Erfahrung und wusste genau, welche Materialien und Werkzeuge er benötigte. Er zeigte mir sogar einige vergleichbare Projekte, die er erfolgreich abgeschlossen hatte. Nachdem er seine Arbeit abgeschlossen hatte, war ich wirklich beeindruckt vom Ergebnis. Die Fliese sass nun absolut bombenfest und ich hatte keinerlei Bedenken mehr, dass sie sich nochmals lockern würde. Der Handwerker hatte wirklich gute Arbeit geleistet. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten dieses Handwerkers geben. Er hat sich als äusserst zuverlässig und kompetent erwiesen. Ich bin sicher, dass er auch dir helfen kann, dein Problem mit der losen Fliese zu beheben. Schreib mir einfach eine private Nachricht und ich leite dir seine Daten weiter. Ich hoffe wirklich, dass dir diese Information weiterhilft und du bald eine Lösung für dein Problem findest. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Ich hatte auch mal eine lose Fliese in meiner Küche und habe sie erfolgreich selbst repariert. Zuerst habe ich die Fliese vorsichtig mit einem Spachtel hochgehoben. Dann habe ich den Untergrund mit einem Kratzer oder einer Drahtbürste gesäubert, um alten Kleber zu entfernen. Anschliessend habe ich mit einem Zahnspachtel frischen Fliesenkleber aufgetragen und die Fliese wieder festgedrückt. Am besten lässt du den Kleber mindestens 24 Stunden trocknen, bevor du die Fliese wieder belastest. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, das Problem selbst zu beheben! HG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio, das Problem mit der losen Fliese klingt wirklich ärgerlich. Aber ich möchte eine andere Frage stellen: Hast du schon einmal überlegt, den gesamten Bodenbelag in der Küche zu überholen? Wenn du sowieso gerade mit dem Thema beschäftigt bist, könnte es eine gute Gelegenheit sein, etwas Neues und Schönes zu wählen. Vinylböden sind zum Beispiel sehr beliebt und pflegeleicht. Es gibt auch wasserfeste Varianten, die perfekt für die Küche geeignet sind. Ausserdem lassen sie sich relativ einfach selbst verlegen. Eine gute Möglichkeit, um dein Heim aufzufrischen! Was hältst du von dieser Idee? Lg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...