Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi miteinand! Ich muss zugeben, ich bin nicht gerade ein Experte für Elektrik. Aber ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe brauche. Mein Bewegungsmelder im Eingangsbereich ist kaputt und ich habe keine Ahnung, wen ich deswegen kontaktieren sollte. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Probleme gehabt und könnt mir einen Handwerker empfehlen, der sich mit solchen Dingen auskennt. Oder falls ihr Ideen habt, wie ich das Problem selbst lösen kann, wäre ich sehr dankbar für euren Rat. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Schweizer Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut! Ich habe festgestellt, dass du ein Problem mit deinem Bewegungsmelder hast und ich dachte, ich könnte meine Erfahrungen mit dir teilen. Letztes Jahr hatte ich auch ein ähnliches Problem mit meinem Bewegungsmelder in meinem Haus. Jedes Mal, wenn ich das Licht einschalten wollte, hat der Bewegungsmelder nicht reagiert. Es war wirklich ärgerlich, besonders wenn ich spät nachts nach Hause kam und das Licht dringend brauchte Da ich selbst nicht viel Ahnung von Elektrik habe, entschied ich mich dafür, einen Elektriker zu beauftragen. Ich habe ein bisschen recherchiert und mir verschiedene Bewertungen angesehen, um einen zuverlässigen und erfahrenen Elektriker zu finden. Schliesslich habe ich einen Elektriker namens Herr Müller ausgewählt, da er gute Bewertungen hatte und viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich hatte. Ich kontaktierte Herrn Müller und erklärte ihm mein Problem mit dem Bewegungsmelder. Er war sehr professionell und vereinbarte einen Termin, um mein Haus zu besichtigen und das Problem genauer zu untersuchen. Als er ankam, brachte er verschiedene Werkzeuge und Ausrüstungen mit. Er nutzte ein Multimeter, um die Spannung zu überprüfen. Er führte auch verschiedene Tests durch, um den Bewegungsmelder zu überprüfen und festzustellen, ob es sich tatsächlich um ein Problem mit dem Sensor handelte. Nach seinen Tests stellte er fest, dass der Sensor tatsächlich defekt war und ausgetauscht werden musste. Er erklärte mir, dass Bewegungsmelder Sensoren im Laufe der Zeit verschleissen können und deshalb gelegentlich ausgetauscht werden müssen. Glücklicherweise hat er immer Ersatzsensoren dabei, sodass er den Sensor sofort austauschen konnte. Nachdem der Sensor ausgetauscht wurde, funktionierte der Bewegungsmelder wieder einwandfrei! Es war so eine Erleichterung, endlich das Licht einschalten zu können, wenn ich es brauche. Wenn du die Kontaktdaten von Herrn Müller möchtest, kann ich sie dir gerne geben. Ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden und fand seinen Service wirklich professionell und schnell. Also, wenn du Probleme mit deinem Bewegungsmelder hast, kann ich dir nur empfehlen, einen erfahrenen Elektriker wie Herrn Müller zu kontaktieren. Er wird das Problem wahrscheinlich schnell und effizient lösen können. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei deinem Bewegungsmelderproblem. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Moin Stephan, Ich würde dir empfehlen, zunächst die Batterien des Bewegungsmelders zu überprüfen. Manchmal kann ein einfacher Batteriewechsel das Problem beheben. Falls das nicht hilft, könntest du auch versuchen, den Bewegungsmelder zurückzusetzen. In der Bedienungsanleitung des Geräts solltest du hierzu Anweisungen finden. Falls das alles nichts bringt, würde ich dir empfehlen, einen Elektriker zu kontaktieren. Es könnte sein, dass der Bewegungsmelder ausgetauscht werden muss oder dass es ein anderes elektrisches Problem gibt, das ein Fachmann lösen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich kann dein Problem mit dem Bewegungsmelder gut nachvollziehen. Mir ist aufgefallen, dass viele Bewegungsmelder in den Eingangsbereichen von Häusern nicht richtig justiert sind und bei falscher Sensoreinstellung zu oft ansprechen oder gar nicht auslösen. Das kann ziemlich nervig sein. Mein Tipp wäre daher, die Einstellungen des Bewegungsmelders genau zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Ein zu breiter Erfassungsbereich oder eine zu hohe Empfindlichkeit können die Ursache für Fehlauslösungen sein. Falls du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, kannst du diese normalerweise online finden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...