nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Küchenschrank und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Das Scharnier ist kaputt gegangen und ich habe leider keine Ahnung, wie ich es reparieren kann. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nicola, es freut mich zu hören, dass ich dir helfen kann! In meinem vorherigen Job habe ich als Tischler gearbeitet und war spezialisiert auf die Reparatur von Küchenschränken. Ich habe zahlreiche Scharniere instand gesetzt und weiss daher genau, wie man sie repariert. Um dir zu zeigen, wie du das kaputte Scharnier reparieren kannst, benötige ich bitte ein Foto davon. Anhand des Fotos kann ich den genauen Schaden erkennen und dir die geeigneten Reparaturschritte erklären. Ein Beispiel für eine häufige Scharnierreparatur ist, wenn das Scharnier nicht mehr richtig schliesst. In solchen Fällen kann es sein, dass die Schrauben locker geworden sind. Du könntest versuchen, die Schrauben anzuziehen und prüfen, ob dadurch das Scharnier wieder ordnungsgemäss funktioniert. Ein weiteres Beispiel für eine Scharnierreparatur ist, wenn Teile des Scharniers abgebrochen sind. In diesem Fall könntest du versuchen, die abgebrochenen Teile zu kleben oder das Scharnier komplett auszutauschen. Es ist wichtig, zunächst den genauen Schaden zu identifizieren, um die richtige Reparaturmethode anzuwenden. Das Foto wird mir dabei helfen, eine genaue Diagnose zu stellen und dir die entsprechenden Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Wenn du mir das Foto des kaputten Scharniers zukommen lässt, werde ich dir detailliert erklären, wie du es reparieren kannst. Du kannst mir das Foto einfach per E-Mail oder in einer Nachricht hier senden. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen, dass Nicola das Scharnier gerne selbst reparieren möchte. Es ist jedoch auch möglich, einen professionellen Handwerker dafür zu engagieren. Es gibt viele Handwerker in der Nähe, die auf solche Reparaturen spezialisiert sind. Nicola könnte einige Angebote einholen und denjenigen auswählen, der ihr am besten zusagt. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nicola, wenn das Scharnier am Küchenschrank kaputt ist, könnte es auch eine gute Gelegenheit sein, über eine mögliche Erneuerung der Schranktüren nachzudenken. Vielleicht möchtest du einen neuen Look in deiner Küche ausprobieren? Es gibt viele moderne und praktische Designs auf dem Markt. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne ein paar Beispiele zeigen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...