Jump to content
FWinkler

Ist hier ein Handwerker, der mir mit dem abblätternden Putz an der Decke helfen kann?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem abblätternden Putz an meiner Decke und brauche dringend Hilfe.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sieht, wie der Putz von der Decke bröckelt und sich kleine Stückchen lösen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Kennt jemand von euch vielleicht einen Handwerker, der sich mit solchen Dingen auskennt?

Vor allem würde es mich interessieren, wie viel so eine Reparatur kosten würde. Ich möchte nicht überrascht werden und gerne einen guten Kostenvoranschlag haben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

FWinkler

Grüetzi FWinkler,

Vielen Dank für deine Anfrage! Als erfahrener Handwerker kann ich dir definitiv bei deinem Problem helfen. Ich habe bereits viele ähnliche Fälle gesehen und entsprechende Lösungen gefunden. Um dir jedoch einen genauen Kostenvoranschlag geben zu können, ist es notwendig, dass ich mir das Problem vor Ort anschaue.

Im Falle von abblätterndem Putz ist es in den meisten Fällen erforderlich, den beschädigten Putz gründlich zu entfernen. Dadurch wird eine glatte und gleichmässige Oberfläche geschaffen, die für eine optimale Haftung des neuen Putzes erforderlich ist.

Sobald der alte Putz abgetragen wurde, kann eine neue Schicht Putz aufgetragen werden. Dabei stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, je nachdem welche Anforderungen du hast und wie das Endergebnis aussehen soll. Ein beliebter Putz ist beispielsweise der mineralische Innenputz. Dieser ist flexibel, atmungsaktiv und widerstandsfähig. Eine weitere Möglichkeit wäre der Kalkzementputz, der durch seine gute Haftung und hohe Festigkeit überzeugt. Natürlich besprechen wir deine Vorlieben und berücksichtigen dies bei der Wahl des Putzes.

Der genaue Preis für die Renovierung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hierzu zählen unter anderem die Grösse der betroffenen Fläche, der Zustand des Untergrunds sowie die Art des Putzes, der verwendet werden soll. Je grösser die Fläche ist und je mehr vorbereitende Arbeiten erforderlich sind, desto aufwendiger und entsprechend teurer wird die Renovierung.

Um dir ein genaues und faires Angebot machen zu können, möchte ich gerne einen Termin mit dir vereinbaren. Dabei schaue ich mir das Problem vor Ort an, um eine realistische Einschätzung und eine detaillierte Kostenaufstellung erstellen zu können. Gerne gehe ich auch auf deine individuellen Wünsche und Vorstellungen ein, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Als Handwerker ist es mir wichtig, eine hohe Qualität zu liefern und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Daher sorge ich für eine sorgfältige Durchführung der Renovierungsarbeiten und verwende hochwertige Materialien.

Bitte lass mich wissen, wann es dir am besten passt, den Termin für die Besichtigung zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, dir bei deinem Problem zu helfen und dir ein faires Angebot zu machen.

Alles Gute,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt sehr gut, ich wäre froh, wenn du dir das mal anschauen könntest. Es wäre toll, wenn du mir einen Termin vorschlagen könntest, der für dich passt.

Da es sich um einen älteren Putz handelt, könnte es sein, dass es spezielle Herausforderungen gibt. Kannst du auch mit solchen Fällen umgehen?

Nochmal vielen Dank und ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Stephan

Hallo FWinkler und Nessio,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit abblätterndem Putz, und nach der Reparatur hat sich bei mir Schimmel gebildet. Ich konnte es nicht verstehen, warum das passiert ist.

Ein befreundeter Handwerker hat mir dann erklärt, dass die Ursache eine schlechte Durchlüftung in dem Raum war. Der alte Putz hatte die Feuchtigkeit im Raum festgehalten, was zu Schimmelwachstum führte.

Bevor du die Reparatur beginnen lässt, solltest du die Durchlüftung des Raumes überprüfen. Möglicherweise musst du auch zusätzlich eine Lüftungsanlage installieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und spart dir möglichen Ärger.

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...