FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! In meiner Küche habe ich einen Kühlshrank mit einem sehr lockeren Griff. Ich muss immer aufpassen, dass er nicht abfällt, wenn ich die Tür öffne. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich, da der Kühlschrank schwer ist und etwas Ernsthaftes passieren könnte, wenn er herunterfällt. Ich habe versucht, den Griff selbst anzuziehen, aber ohne Erfolg. Ich bin kein erfahrener Handwerker und habe leider keine Ahnung, welcher Art von Handwerker sich um dieses Problem kümmern könnte. Könnt ihr mir bitte einige Ratschläge geben, welchen Handwerker ich kontaktieren sollte, um das Problem mit dem lockeren Griff zu beheben? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem mit deinem Kühlschrank hast. Das ist natürlich ärgerlich, aber keine Sorge, es gibt eine Lösung dafür. Der lose Griff an deinem Kühlschrank kann tatsächlich ein ziemlich häufiges Problem sein, da er häufig benutzt wird und daher auch einer gewissen Abnutzung unterliegt. Aber keine Sorge, du musst den Kühlschrank nicht gleich austauschen, es gibt eine einfachere Lösung. Um den losen Griff zu reparieren, empfehle ich dir, einen Schreiner oder einen Fachmann für Küchenmöbel zu kontaktieren. Diese Experten haben normalerweise die erforderlichen Werkzeuge und Kenntnisse, um das Problem zu beheben. Sie können den Griff sicher und dauerhaft an deinem Kühlschrank befestigen, sodass er nicht mehr locker sitzt. Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Küchenkasten. Der Griff war locker und ich hatte Angst, dass er irgendwann abfallen würde. Also habe ich einen Schreiner kontaktiert, der sich mit Küchenmöbeln auskennt. Er ist zu meiner Wohnung gekommen, hat den Kasten untersucht und mir erklärt, was er machen würde. Dann hat er den Griff entfernt, die Schrauben überprüft und ggf. ausgetauscht und den Griff anschliessend wieder sicher befestigt. Es hat mich etwa 150 CHF gekostet, aber es war definitiv den Aufwand wert, denn seitdem sitzt der Griff fest und ich habe keine Sorgen mehr. Es ist wirklich wichtig, jemanden zu kontaktieren, der sich mit Küchenmöbeln auskennt, da der Griff Teil des Schrankes ist und die Befestigung möglicherweise spezielles Wissen erfordert. Ein Fachmann kann sicherstellen, dass der Griff richtig montiert ist und nicht mehr locker wird. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Kontaktdaten von Schreinern oder Fachleuten für Küchenmöbel in deiner Nähe empfehlen. Du musst nur sagen, in welcher Stadt oder Region du wohnst. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich. Ich wünsche dir viel Glück bei der Reparatur deines Kühlschrankgriffs! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, ich kann dir nur zustimmen, das Problem mit einem Schreiner oder Fachmann für Küchenmöbel zu besprechen. Sie haben das Fachwissen und die Erfahrung, um dein Problem mit dem losen Griff deines Kühlschranks zu lösen. Ein Tipp: Wenn du mit einem Handwerker sprichst, erkläre am besten genau, was du hast und schildere die Situation. Es könnte helfen, ein paar Fotos von dem lockeren Griff zu machen, da sie dann sehen können, um welches Problem es sich handelt. Das erspart möglicherweise Zeit und Missverständnisse. I hoffe, du bekommst dein Problem schnell gelöst! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhilft. Neben dem Schreiner oder Fachmann für Küchenmöbel, die bereits erwähnt wurden, könntest du auch einen Allround-Handwerker kontaktieren. Sie haben normalerweise Kenntnisse in verschiedenen Bereichen und können dir vielleicht helfen, den Griff zu reparieren. Was das Risiko angeht, würde ich dir raten, den Kühlschrank vorübergehend zur Sicherheit abzustellen und keine heavy Items in der Tür aufzubewahren, bis das Problem behoben ist. Sicherheit geht vor! Viel Erfolg bei der Reparatur und vielleicht kannst du uns danach mitteilen, wie du das Problem gelöst hast? Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...