Jump to content
nicola_padinatos

Welcher Handwerker kann mir beim lockeren Schrankboden im Küchenschrank helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Küchenschrank und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Der Boden meines Schranks ist ziemlich locker und ich weiss nicht, wie ich ihn reparieren kann. Es ist wirklich ärgerlich, denn ich kann nichts darauf abstellen, ohne dass alles wackelt.

Ich habe schon versucht, ihn wieder fester anzuschrauben, aber das hat leider nicht geholfen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Idee, wie ich den Schrank wieder stabil bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola,

ich kann nachvollziehen, dass du mit dem losen Schrankboden Probleme hast. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass die Schrauben zu kurz waren. Die kurzen Schrauben konnten den Boden nicht stabil genug befestigen. Daher entschied ich mich dafür, längere Schrauben zu verwenden.

Ich ging zu einem Baumarkt und kaufte Schrauben, die länger waren als die ursprünglichen. Zuhause habe ich dann die alten Schrauben entfernt und die neuen längeren Schrauben an ihre Stelle gesetzt. Anschliessend schraubte ich den Boden fest, sodass er keinen Spielraum mehr hatte. Durch diese Massnahme wurde der Schrankboden wieder stabil und hielt allem stand.

Um sicherzugehen, solltest du überprüfen, ob die Schrauben bei deinem Schrank auch lang genug sind. Unter Umständen sind sie zu kurz und deshalb nicht in der Lage, den Boden ausreichend zu fixieren. Wenn das der Fall ist, empfehle ich dir, längere Schrauben zu besorgen. Du kannst in einem Fachgeschäft nachfragen oder im Internet recherchieren, um die passenden Schrauben zu finden.

Falls du keine Möglichkeit hast, längere Schrauben zu bekommen, könnte eine Alternative sein, Beilagscheiben zu verwenden. Du legst einfach eine Beilagscheibe zwischen die Schrauben und den Boden. Dadurch wird die Kontaktfläche zwischen Schraube und Boden vergrössert und die Stabilität erhöht.

Es ist wichtig, eine Lösung für das Problem des lockeren Schrankbodens zu finden, da es sowohl die Funktionalität als auch die Sicherheit des Schranks beeinträchtigen kann. Ein Schrank mit instabilem Boden kann umkippen oder Schäden an den Gegenständen verursachen, die darauf platziert sind.

Ich hoffe, meine Erfahrungen und Tipps helfen dir bei der Lösung des Problems. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ein lockerer Schrankboden kann wirklich ärgerlich sein! Eine Möglichkeit das Problem zu lösen, wäre, den Boden des Schranks mit Verstärkungsleisten zu stabilisieren. Dazu kannst du dünne Holzleisten zuschneiden und sie an den Seiten des Schrankbodens befestigen. Das sollte die Stabilität verbessern.

Wenn du das noch nicht ausprobiert hast, könnte es eine gute Lösung sein. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruss,

FWinkler

Moin Nicola,

Ich habe eine Idee, was du noch versuchen könntest, um den lockeren Schrankboden zu stabilisieren. Du könntest auch Holzleim verwenden, um den Boden wieder fest mit den Seitenwänden des Schranks zu verbinden. Trage den Holzleim auf die Ränder des Bodens auf und drücke ihn dann wieder fest in die Seitenwände. Den überschüssigen Leim kannst du mit einem feuchten Tuch entfernen.

Das sollte den Schrankboden wieder stabil machen. Probier es doch einmal aus und lass uns wissen, ob es funktioniert hat!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...