FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Mein Fliesenboden in der Küche ist total rissig und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Es ist wirklich ärgerlich, jeden Tag über diese beschädigten Fliesen zu laufen. Gibt es hier jemanden, der mir einen Handwerker empfehlen kann, der sich mit so etwas auskennt? Ich lebe in der Region Zürich und wäre dankbar für jede Empfehlung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es sein kann, wenn deine Fliesen Risse haben. Vor einiger Zeit hatte ich selbst ein ähnliches Problem in meiner Küche. Ich war wirklich frustriert und wusste nicht, wie ich dieses Problem lösen sollte. Glücklicherweise konnte ich einen grossartigen Handwerker finden, der das Problem schnell und effektiv behoben hat. Der Handwerker, den ich gefunden habe, heisst Max und ist wirklich sehr kompetent. Als ich ihn kontaktierte, war er sehr freundlich und professionell. Er vereinbarte sofort einen Termin mit mir und kam pünktlich bei mir zu Hause vorbei, um sich das Problem anzusehen. Max erklärte mir genau, was er tun würde, um die rissigen Fliesen zu reparieren. Er hatte alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien dabei und begann sofort mit der Arbeit. Durch seine jahrelange Erfahrung wusste er genau, wie er vorgehen musste, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Er begann damit, die beschädigten Fliesen vorsichtig zu entfernen. Dabei achtete er darauf, den umliegenden Bereich nicht zu beschädigen. Anschliessend reinigte er den Untergrund gründlich, um sicherzustellen, dass der neue Fliesenkleber optimal haften würde. Nachdem er die neuen Fliesen passend zugeschnitten hatte, begann er mit dem Verlegen. Er arbeitete sehr präzise und sorgfältig, um sicherzustellen, dass die neuen Fliesen perfekt in die vorhandene Fläche integriert wurden. Dabei achtete er auch auf die Ausrichtung und das Muster der Fliesen, um ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Nachdem er die Fliesen verlegt hatte, liess er den Kleber ausreichend trocknen. Anschliessend versiegelte er die Fugen, um sicherzustellen, dass keine Feuchtigkeit in den Boden eindringen konnte. Dadurch wird das Risiko von weiteren Schäden minimiert. Das Endergebnis war wirklich beeindruckend. Meine Küchenfliesen sehen jetzt aus wie neu - man sieht keinen einzigen Riss mehr. Ich bin wirklich froh, dass ich Max engagiert habe und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Wenn du an seiner Kontaktnummer interessiert bist, lass es mich bitte wissen. Ich freue mich, dir weiterhelfen zu können. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Fliesenboden hast. Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich mich für eine professionelle Renovierungsfirma entschieden, die sich auf Fliesenböden spezialisiert. Sie haben den Boden komplett erneuert und es sieht fantastisch aus. Es war etwas teurer, aber der Effekt war es definitiv wert. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne den Kontakt der Firma geben. Sie sind sehr professionell und liefern gute Ergebnisse. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, ich kann deine Frustration vollkommen verstehen. Ein rissiger Fliesenboden kann wirklich ärgerlich sein, besonders in der Küche. Wenn du eine temporäre Lösung suchst, könntest du darüber nachdenken, einen Teppich oder eine Matte auf den Boden zu legen, um die beschädigten Fliesen abzudecken. Allerdings würde ich dir empfehlen, langfristig eine professionelle Reparatur in Betracht zu ziehen, um das Problem vollständig zu lösen. Ein erfahrener Handwerker kann den gesamten Boden inspizieren und gegebenenfalls weitere Schäden beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...