FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Abflussrohr unter der Spüle. Es ist undicht und ich kann das Wasser nicht richtig ablaufen lassen. Ich denke, es ist an der Zeit, einen Handwerker zu rufen, der das Problem beheben kann. Ich bin mir nur nicht sicher, welchen Handwerker ich dafür kontaktieren sollte. Habt ihr eine Empfehlung oder könnt ihr mir sagen, welche Art von Handwerker für dieses Problem zuständig ist? Ich möchte nicht den falschen Handwerker kommen lassen und dann nochmal Geld ausgeben müssen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Moin FWinkler, Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Abflussrohr. Es war undicht und verursachte eine Menge Ärger. Ich habe mich entschieden einen Klempner zu rufen, um das Problem zu beheben. Der Klempner kam am nächsten Tag zu mir nach Hause. Er war pünktlich und sehr freundlich. Zuerst untersuchte er das Rohr gründlich, um die genaue Ursache der Undichtigkeit festzustellen. Er entdeckte, dass ein Teil des Rohrs korrodiert war und repariert werden musste. Der Klempner erklärte mir genau, was er tun würde, um das Problem zu beheben. Zuerst würde er das beschädigte Stück Rohr entfernen und durch ein neues ersetzen. Dann würde er alle Verbindungen überprüfen und sicherstellen, dass alles richtig abgedichtet ist. Ich war beeindruckt von seiner Professionalität und seinem Fachwissen. Er hatte all die richtigen Werkzeuge dabei und arbeitete sehr effizient. Innerhalb weniger Stunden war das Problem gelöst und mein Abflussrohr funktionierte wieder einwandfrei. Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten des Klempners geben. Er ist sehr zuverlässig und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es gibt jedoch auch andere Fachleute, die dir bei undichten Rohren helfen können. Ein Sanitärinstallateur ist ebenfalls eine gute Wahl. Sie sind auf die Installation und Reparatur von Sanitäranlagen spezialisiert und können solche Probleme ebenfalls beheben. Es ist wichtig, solche Probleme schnell zu beheben, da undichte Rohre zu weiteren Schäden in der Wohnung führen können. Nicht nur können sie zu Wasserschäden führen, sondern auch Schimmelbildung begünstigen. Ich hoffe, dass meine Erfahrung und diese Informationen dir weiterhelfen können. Es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, um weitere Schäden zu vermeiden. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Bei einem undichten Abflussrohr unter der Spüle könntest du einen Sanitärinstallateur kontaktieren. Sie sind auf solche Probleme spezialisiert und können das Problem wahrscheinlich schnell beheben. Alternativ könntest du auch einen Klempner beauftragen. Sie sind Fachleute für Wasser- und Abwassersysteme und können dir ebenfalls helfen. Ich hoffe, das hilft dir bei der Auswahl des Handwerkers! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, Wenn du ein undichtes Abflussrohr unter der Spüle hast, ist es wichtig, schnell zu handeln, bevor es zu grösseren Schäden führt. Neben einem Klempner oder einem Sanitärinstallateur könntest du auch einen Installateur für Küchen oder einen Rohrreinigungsservice in Betracht ziehen. Da du erwähnt hast, dass du nicht den falschen Handwerker kommen lassen möchtest, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du vor der Beauftragung ein paar Angebote einholst. So kannst du dir einen Überblick über die Preise und den Service der verschiedenen Handwerker machen. Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass das Problem schnell behoben wird! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...