FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Gasherd in der Küche und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Der Herd ist schon ziemlich alt und funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Wenn ich ihn einschalte, gibt er keinen Gas mehr ab und die Flamme bleibt aus. Ich habe bereits versucht, den Herd zu reinigen und die Anschlüsse zu überprüfen, aber das hat leider nichts geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen speziellen Handwerker dafür brauche oder ob ich das Problem selbst lösen kann. Kennt sich jemand von euch mit Gasherden aus und kann mir einen Tipp geben? Oder habt ihr vielleicht sogar einen Handwerker in Zürich, den ihr empfehlen könnt? Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe! Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Gasherd. Der Herd funktionierte plötzlich nicht mehr richtig und ich konnte keine Flamme mehr sehen, wenn ich ihn einschaltete. Ich war mir nicht sicher, was das Problem war, also beschloss ich, einen Fachmann zu kontaktieren. Ich suchte im Internet nach einem Gasinstallateur in meiner Nähe und fand eine Firma, die sich auf die Reparatur von Gasherden spezialisiert hat. Ich rief sie an und erklärte mein Problem. Sie waren sehr freundlich am Telefon und vereinbarten einen Termin, um mein Gerät zu überprüfen. Als der Techniker kam, nahm er sich viel Zeit, um den Gasherd gründlich zu untersuchen. Er überprüfte die Gaszufuhr, die Gasdüsen und das Gasventil. Schliesslich entdeckte er, dass das Gasventil verstopft war. Durch Verschmutzungen war der Gasfluss blockiert und deshalb konnte keine Flamme entstehen. Der Techniker reinigte das Ventil gründlich und entfernte alle Ablagerungen. Dann überprüfte er erneut den Gasfluss und stellte sicher, dass alles reibungslos funktionierte. Er erklärte mir auch, wie ich mein Gerät regelmässig reinigen und warten kann, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Nach der Reparatur funktionierte mein Gasherd wieder einwandfrei. Ich war wirklich erleichtert, denn ich kochte sehr gerne und konnte es nicht erwarten, wieder meine Lieblingsgerichte zu zaubern. Ich empfehle dir, ebenfalls einen Gasinstallateur zu kontaktieren, um dein Problem zu lösen. Es könnte sein, dass auch bei dir das Gasventil verstopft ist oder möglicherweise defekt. Ein Fachmann kann die genaue Ursache feststellen und das Problem schnell beheben. Es ist wichtig, dass du niemals versuchst, das Problem selbst zu lösen, insbesondere wenn es um Gasgeräte geht. Gas kann gefährlich sein und es ist besser, einen Experten um Rat zu fragen, um mögliche Unfälle zu vermeiden. HG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit meinem Gasherd. Bei mir lag es damals an den Zündelektroden, die nicht mehr richtig funktionierten. Der Techniker hat sie ausgetauscht und seitdem läuft der Herd wieder einwandfrei. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund für die fehlende Flamme. Es könnte sich lohnen, das überprüfen zu lassen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Das mit deinem Gasherd klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit meinem Herd. Es stellte sich heraus, dass der Druckminderer kaputt war und ausgetauscht werden musste. Das hat zwar etwas gekostet, aber danach funktionierte der Gasherd wieder einwandfrei. Vielleicht solltest du das auch überprüfen lassen, falls es kein allzu teurer Austausch ist. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...