Jump to content
FWinkler

Welcher Handwerker kann mir bei meinem abgebrochenen Schrankboden im Küchenschrank helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem in meiner Küche und brauche dringend eure Hilfe. Mir ist der Boden meines Küchenschrankes abgebrochen und ich habe keine Ahnung, wie ich das reparieren kann. Es handelt sich um einen ziemlich alten Schrank und ich möchte ihn wirklich nicht wegwerfen. Kann mir jemand einen guten Handwerker empfehlen, der mir bei der Reparatur helfen kann?

Beste Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

das hört sich ärgerlich an, aber ich denke, ich kann dir helfen. Mir ist letztes Jahr dasselbe passiert und ich habe es selbst repariert. Du brauchst nur ein paar Dinge: Holzleim, Schrauben, eine Säge und etwas Schleifpapier. Ich kann dir gerne eine detaillierte Anleitung geben, wie du vorgehen solltest, wenn du möchtest.

Hier ist eine detaillierte Anleitung, wie du den Schaden reparieren kannst:

1. Beginne damit, die beschädigte Stelle gründlich zu inspizieren. Überprüfe, ob das Holz gesplittert ist oder ob Risse vorhanden sind.
  2. Wenn das Holz gesplittert ist, entferne vorsichtig die losen Holzstücke mit einer Zange oder einem Meissel. Achte darauf, dass du nicht zu viel wegnimmst.
  3. Trage grosszügig Holzleim auf die beschädigte Stelle auf. Achte darauf, dass der Leim gut verteilt ist und in alle Risse eindringt.
  4. Drücke die Teile des Holzes zusammen und halte sie fest, bis der Leim trocknet. Verwende dazu Schrauben, um das Holz zu fixieren.
  5. Warte, bis der Holzleim vollständig getrocknet ist. Dies kann je nach Marke und Raumtemperatur einige Stunden dauern.
  6. Sobald der Leim getrocknet ist, überprüfe, ob das reparierte Holz stabil ist. Überschüssigen Leim kannst du mit einem feuchten Tuch entfernen.
  7. Wenn das Holz noch nicht glatt ist, verwende Schleifpapier, um Unebenheiten zu entfernen und eine glatte Oberfläche zu erzielen. Beginne mit einem gröberen Schleifpapier und arbeite dich dann zu feinerem Papier vor.
  8. Wenn du mit dem Schleifen fertig bist, kannst du das reparierte Holz nach Belieben streichen oder lackieren, um den ursprünglichen Look wiederherzustellen.

Das sind die Schritte, die ich befolgt habe, um meinen Schaden zu reparieren. Ich hoffe, dass dir diese Anleitung weiterhilft und du deinen Tisch ebenfalls erfolgreich wiederherstellen kannst.

Viel Erfolg und viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin FWinkler,

Abgesehen von Swiss.Stephan oder einem Schreiner könntest du auch einen Tischler kontaktieren. Tischler sind in der Regel auf Holzarbeiten spezialisiert und können dir sicherlich auch bei der Reparatur deines Schrankbodens helfen. Es wäre interessant zu wissen, wie alt dein Schrank ist. Ich habe festgestellt, dass ältere Möbel oft eine bessere Qualität haben und sich eine Reparatur lohnt.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...