FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube in der Küche und brauche dringend eure Hilfe. Seit einiger Zeit funktioniert sie nicht mehr richtig und ich habe schon alles ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Ich kann mir leider keinen teuren Fachmann leisten, daher hoffe ich, dass jemand von euch eine Idee hat, was ich tun kann. Die Dunstabzugshaube ist zwar eingeschaltet, aber sie saugt keinen Rauch oder Geruch ein. Ich habe überprüft, ob der Filter verschmutzt ist, aber er sieht sauber aus. Auch das Austauschen der Glühbirnen hat nichts gebracht. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, ich kann verstehen, dass du über dieses Problem mit deiner Dunstabzugshaube frustriert bist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn sie nicht richtig funktioniert. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Dunstabzugshaube und möchte dir gerne erzählen, wie ich es gelöst habe, in der Hoffnung, dass es dir weiterhilft. Als erstes habe ich das Lüftungsrohr überprüft, das hinter meiner Dunstabzugshaube versteckt war. Ich habe bemerkt, dass es teilweise blockiert war. Dadurch konnte die Haube nicht effektiv arbeiten und die Gerüche wurden nicht ordnungsgemäss abgeführt. Um das Problem zu beheben, habe ich das Lüftungsrohr gereinigt. Dazu habe ich es vorsichtig abmontiert und alle Ablagerungen entfernt. Es war erstaunlich, wie viel Fett und Schmutz sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte. Nachdem ich das Rohr gereinigt und wieder angebracht hatte, funktionierte die Dunstabzugshaube wieder einwandfrei. Ein weiteres Problem, das zu einer eingeschränkten Leistung der Dunstabzugshaube führen kann, sind die Filter. Diese sollten regelmässig gereinigt oder ausgetauscht werden, je nach Modell und Herstellerangaben. Wenn die Filter verstopft sind, kann die Luft nicht richtig abgeführt werden und die Haube kann ihre Aufgabe nicht erfüllen. Ich empfehle dir daher, die Filter deiner Dunstabzugshaube zu überprüfen. Wenn sie stark verschmutzt sind, solltest du sie reinigen oder gegebenenfalls ersetzen. Es ist auch wichtig, dass du die Filter regelmässig reinigst, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Ein weiterer möglicher Grund für Probleme mit der Dunstabzugshaube könnte ein Fehler im Motor sein. Wenn der Motor nicht richtig funktioniert, kann die Haube nicht die volle Leistung erbringen. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann hinzuzuziehen und den Motor überprüfen zu lassen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deines Problems helfen. Es ist wichtig, dass deine Dunstabzugshaube richtig funktioniert, um Gerüche und Dämpfe effektiv abzuführen und ein angenehmes Kocherlebnis zu gewährleisten. Alles Gute und viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meiner Dunstabzugshaube. Bei mir lag es tatsächlich am Motor, der kaputt war. Ich habe dann einen Handwerker gerufen, um den Motor auszutauschen. Es war zwar etwas teurer, aber seitdem funktioniert die Haube wieder einwandfrei. Vielleicht solltest du auch einen Fachmann um Hilfe bitten, wenn du sicherstellen möchtest, dass das Problem endgültig behoben wird. Viel Glück bei der Reparatur! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Dunstabzugshaube hast. Ich habe nicht direkt eine Lösung für dich, aber du könntest versuchen, die Produktunterstützung des Herstellers zu kontaktieren. Sie könnten dir möglicherweise bei der Fehlersuche helfen oder sogar eine kostengünstige Lösung anbieten. Ansonsten könntest du auch in Erwägung ziehen, eine neue Dunstabzugshaube zu kaufen, falls die Reparatur zu teuer ist. Vergleiche die Preise und schaue, ob es ein Angebot gibt, das deinem Budget besser entspricht. Viel Erfolg bei der Reparatur! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...