Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo liebe Community, Ich brauche dringend euren Rat. Mein Fliesenboden in der Küche hat Risse und ich bin mir nicht sicher, welcher Handwerker mir dabei helfen kann. Es wäre wirklich schade, den ganzen Boden austauschen zu müssen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und könnte mir einen Hinweis geben, an wen ich mich wenden kann? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut. Als ich von deinem Problem mit deinem rissigen Fliesenboden gehört habe, konnte ich mir vorstellen, wie ärgerlich das sein muss. Ich hatte tatsächlich letztes Jahr ein ähnliches Problem in meinem Badezimmer. Die Fliesen begannen, Risse zu bekommen, und ich wollte nicht den ganzen Boden austauschen müssen. Ich habe mich also entschieden, einen professionellen Fliesenleger zu engagieren. Nach einiger Recherche und Empfehlungen von Freunden, habe ich mich für Herrn Müller entschieden. Er wurde mir als sehr erfahrener und zuverlässiger Handwerker empfohlen. Also rief ich Herrn Müller an und schilderte ihm mein Problem. Er erklärte mir, dass es tatsächlich möglich sei, den rissigen Bereich des Bodens zu reparieren, ohne dass der gesamte Boden erneuert werden müsste. Am vereinbarten Termin kam Herr Müller zu meinem Haus, um sich den Schaden anzusehen. Er war sehr professionell und freundlich. Er untersuchte den Boden gründlich und erklärte mir, dass er die rissigen Fliesen entfernen und durch neue ersetzen würde. Ich war beeindruckt davon, wie sorgfältig er die neuen Fliesen auswählte. Er achtete darauf, dass sie nicht nur mit den bestehenden Fliesen harmonierten, sondern auch von hochwertiger Qualität waren. Dann begann er, den beschädigten Bereich vorzubereiten. Er entfernte die rissigen Fliesen vorsichtig und reinigte gründlich den Untergrund. Er sorgte dafür, dass der Boden eben war und dass keine Unebenheiten vorhanden waren. Als er mit der Vorbereitung fertig war, begann er damit, die neuen Fliesen einzusetzen. Er arbeitete sehr genau und hatte dabei ein geschultes Auge für Details. Er stellte sicher, dass die Fliesen perfekt ausgerichtet waren und dass keine Hohlräume zwischen den Fliesen und dem Untergrund entstanden. Nachdem er alle neuen Fliesen installiert hatte, überprüfte er die Arbeit gründlich. Er sorgte dafür, dass alles fest und stabil war und dass keine sichtbaren Mängel vorhanden waren. Das Endergebnis war einfach fantastisch! Der reparierte Bereich sah genauso aus wie der Rest meines Bodens. Man konnte keinen Unterschied zwischen den neuen und den alten Fliesen erkennen. Ich war wirklich beeindruckt von Herrn Müllers Professionalität und seiner Fähigkeit, den Boden zu reparieren, ohne ihn komplett austauschen zu müssen. Der ganze Prozess verlief reibungslos und ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten von Herrn Müller geben. Ich bin sicher, dass er auch dir bei deinem Problem mit dem rissigen Fliesenboden helfen kann. Viel Glück und liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich denke, ein professioneller Bodenleger könnte dir bei deinem Problem helfen. Sie haben normalerweise Erfahrung mit der Reparatur von Bodenbelägen und können dir sicherlich die beste Lösung bieten. Am besten suchst du nach Bodenlegern in deiner Nähe und fragst sie direkt nach ihrer Expertise in Bezug auf rissige Fliesenböden. Viel Erfolg! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass dein Fliesenboden gerissen ist. Neben einem Fliesenleger könnte auch ein Gutachter für Baumängel helfen. Sie können den Schaden beurteilen und möglicherweise feststellen, ob es ein strukturelles Problem gibt oder ob es sich nur um normale Abnutzung handelt. Es könnte sich lohnen, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, bevor du dich für eine Reparatur entscheidest. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...