nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Mir ist leider der Schrankknopf in meiner Küche abgebrochen und ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mir dabei helfen kann, das Problem zu lösen. Ich habe bereits versucht, den Knopf selbst zu reparieren, aber leider hat das nicht funktioniert. Deshalb suche ich jetzt nach Unterstützung, idealerweise von einem erfahrenen Handwerker, der sich mit kleinen Reparaturen auskennt. Wichtig ist mir, dass der Handwerker zuverlässig ist und seine Arbeit ordentlich erledigt. Ich möchte nicht, dass der Knopf nach kurzer Zeit erneut abbricht. Wenn jemand von euch einen guten Handwerker kennt oder selbst Erfahrungen mit diesem Problem hat, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eure Empfehlungen oder Ratschläge mit mir teilen könntet. Danke im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass dein Schrankknopf abgebrochen ist! Das ist wirklich ärgerlich, aber zum Glück gibt es Handwerker, die dir bei solchen Reparaturen helfen können. Speziell Tischler und Schreiner sind dafür qualifiziert und erfahren im Umgang mit Möbeln wie Schränken. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem wie du und konnte erfolgreich einen Tischler finden, der mir geholfen hat. Mein Schrankknopf war ebenfalls abgebrochen, aber die Reparatur war relativ einfach und hat nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Es sollte also kein allzu grosses Problem sein, jemanden zu finden, der dir bei deinem Schrank helfen kann. Um dir eine konkrete Empfehlung zu geben, wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Kanton du wohnst. Je nachdem könnte ich dir einen spezifischen Handwerker vorschlagen, den ich vielleicht selbst schon getestet habe oder von anderen gehört habe. Ein Beispiel für einen Tischler in Zürich ist die Firma "Holzwerkstatt Müller". Sie sind bekannt für ihre hohe Qualität und ihr Fachwissen im Bereich der Möbelreparatur. Ein Freund von mir hat dort schon einmal seine Schranktüren reparieren lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie haben die abgebrochenen Knöpfe ersetzt und die Schränke sehen jetzt wie neu aus. Ein weiteres Beispiel ist die Schreinerei "Holz & Co" in Bern. Sie sind spezialisiert auf individuelle Möbelanfertigungen und Reparaturen. Mein Nachbar hat sie kontaktiert, als sein Schrank beschädigt war, und sie haben schnell reagiert. Der Tischler war sehr professionell und hat den Schrankknopf problemlos ausgetauscht. Das Ergebnis war hervorragend. Ich hoffe, diese Beispiele helfen dir bei der Suche nach einem geeigneten Handwerker. Lass mich bitte wissen, in welchem Kanton du wohnst, damit ich dir gezieltere Empfehlungen geben kann. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Moin Nicola! es tut mir leid zu hören, dass dein Schrankknopf abgebrochen ist. Es kann wirklich ärgerlich sein, wenn etwas in der Küche nicht funktioniert. Ich würde dir empfehlen, nach einem Schreiner oder einem Möbelschreiner zu suchen. Sie sind auf solche Reparaturen spezialisiert und können dir beim Austausch des Schrankknopfes helfen. Wenn du niemanden kennst, könntest du online nach Handwerkern in deiner Nähe suchen oder in den Gelben Seiten nachsehen. Du könntest auch Freunde oder Nachbarn fragen, ob sie jemanden empfehlen können. Ich hoffe, du findest schnell einen Handwerker, der dir helfen kann! HG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nicola, ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Schrankknopf abbricht und man keine Ahnung hat, wie man das Problem beheben kann. Abgesehen von der Suche nach einem Handwerker würde ich empfehlen, vorerst den Schrankknopf zu entfernen und in ein Geschäft zu gehen, das auf Küchenutensilien spezialisiert ist. Dort könntest du nach einem Ersatzknopf suchen, der zu deinem Schrank passt. Manchmal kann es schwierig sein, genau den gleichen Knopf zu finden, aber mit ein wenig Kreativität könntest du ein ähnliches Design finden, das gut zu deiner Küche passt. Nebenbei bemerkt, wenn du schon dabei bist, kannst du auch überlegen, ob du die anderen Schrankknöpfe in deiner Küche nicht aufhübschst. Einheitliche Knöpfe können dem Raum ein neues Aussehen verleihen. Ich hoffe, diese Idee hilft dir weiter und du findest auch einen Handwerker, der dir bei der Reparatur helfen kann. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...