FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem undichten Küchenfenster. Es tropft bei Regenwetter stark hinein und ich bin mir sicher, dass es repariert oder ersetzt werden muss. Ich habe es bereits mit Silikon abgedichtet, aber das hat nicht geholfen. Ich bin kein Handwerker und habe auch keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Kennt jemand einen guten Handwerker oder eine Firma in der Umgebung, die sich mit undichten Fenstern auskennt? Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen und Ratschläge! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Das klingt wirklich ärgerlich! Wenn es bei Regen stark hineintropft, ist es höchste Zeit, dein Küchenfenster zu reparieren oder sogar komplett zu ersetzen. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es am besten ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In deinem Fall könntest du einen Glaser oder Fensterbauer kontaktieren. Diese Fachleute verfügen über das notwendige Wissen und die Erfahrung, um undichte Fenster effektiv zu reparieren. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, lokale Handwerker in deiner Nähe zu suchen. Eine gute Idee ist auch, Empfehlungen von Freunden und Nachbarn einzuholen, die bereits ähnliche Probleme hatten und bewährte Experten kennen. Ein Beispiel wäre der Handwerker Peter Müller. Er ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Kompetenz bei der Fensterreparatur. Er hat bereits vielen Hausbesitzern dabei geholfen, ihre undichten Fenster erfolgreich zu reparieren. Du könntest ihn einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Peter Müller wird sich das Problem genau ansehen und dir dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur oder den Austausch deines Küchenfensters geben. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich an eine namhafte Glaserei zu wenden, wie zum Beispiel die ABC Glaserei GmbH. Diese Firma ist seit vielen Jahren im Geschäft und hat bereits zahlreiche zufriedene Kunden. Die Experten der ABC Glaserei werden dir sicherlich eine passende Lösung für dein undichtes Fenster anbieten können. Egal für welchen Experten du dich letztendlich entscheidest, es ist wichtig, dass das Problem mit deinem Küchenfenster so schnell wie möglich behoben wird. Sonst könnte es zu grösseren Schäden kommen, wie beispielsweise Schimmelbildung oder sogar Wasserschäden an den Wänden. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche nach einer geeigneten Lösung für dein Problem. Viel Erfolg! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Das Problem mit undichten Fenstern kann wirklich nervig sein, besonders wenn es hineintropft. Es gibt einige Handwerker in der Umgebung, die sich mit Fenstern auskennen und dir sicherlich helfen können. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und habe die Firma Fenster-Experten kontaktiert. Sie haben das Fenster überprüft und festgestellt, dass es eine undichte Stelle gab. Sie konnten das Problem schnell und effizient beheben. Ich kann dir empfehlen, sie zu kontaktieren. Hoffentlich können sie dir ebenfalls weiterhelfen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Küchenfenster und habe mich intensiv damit beschäftigt. Das Thema undichte Fenster ist weit verbreitet und es gibt unterschiedliche Gründe dafür. Eine mögliche Ursache für undichte Fenster ist ein Problem mit der Abdichtung. Es könnte sein, dass das Silikon nicht ordnungsgemäss aufgetragen oder nicht mehr in gutem Zustand ist. Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass das Fenster nicht korrekt installiert wurde. In diesem Fall müsste ein Fachmann das Fenster überprüfen und gegebenenfalls neu installieren. Es könnte auch ein Problem mit dem Rahmen oder den Dichtungen geben. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Handwerker zu kontaktieren, der sich auf die Reparatur von undichten Fenstern spezialisiert hat. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...