Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Kühlschrank in der Küche ist undicht und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Es bildet sich immer eine kleine Pfütze unten auf dem Boden und das Wasser tritt auch manchmal aus dem Kühlschrank aus. Ich habe schon versucht, die Dichtungen zu überprüfen und festzustellen, ob Wasser irgendwo austritt, aber ich kann nichts finden. Das ist wirklich ärgerlich, da ich dauernd das Wasser aufwischen muss. Schliesslich habe ich beschlossen, einen Handwerker um Hilfe zu bitten. Aber ich bin nicht sicher, welchen Fachmann ich dafür kontaktieren soll. Sollte ich einen Klempner anrufen oder gibt es einen bestimmten Experten für Kühlschränke? Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben, indem ich den falschen Handwerker kontaktiere. Wisst ihr, welcher Fachmann mir bei meinem undichten Kühlschrank helfen könnte? Vielleicht habt ihr sogar jemanden, den ihr empfehlen könnt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Kühlschrank hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich es sein kann, wenn das Wasser ausläuft. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Kühlschrank. Bei mir funktionierte die Abtauung nicht richtig und dadurch trat Wasser aus. Es war wirklich frustrierend, da das auslaufende Wasser den Boden durchnässte und ich meine Lebensmittel kühl halten musste. Um das Problem zu lösen, entschied ich mich, einen Kältetechniker zu kontaktieren. Ich recherchierte nach spezialisierten Kältetechnikern in meiner Nähe und fand einen Experten, der mir helfen konnte. Der Techniker kam schnell zu mir nach Hause und begutachtete den Kühlschrank. Er stellte fest, dass die Abtauung tatsächlich das Problem war und reparierte es sofort. Es war interessant zu sehen, wie der Techniker meinen Kühlschrank auseinandernahm, um das Problem zu identifizieren. Er erklärte mir auch, dass die Abtauung dafür verantwortlich ist, vereiste Bereiche im Kühlschrank zu verhindern, indem sie das Eis auftaut und das Wasser abführt. Wenn die Abtauung nicht richtig funktioniert, kann es zu einem Austritt von Wasser kommen, wie du es gerade erlebst. Deshalb würde ich dir raten, einen spezialisierten Kältetechniker in deiner Nähe zu suchen. Er kann den Kühlschrank inspizieren und das Problem identifizieren. Es kann verschiedene Gründe für das Auslaufen des Wassers geben, wie zum Beispiel ein defektes Abtausystem, eine verstopfte Ablaufleitung oder ein undichtes Ventil. Ein erfahrener Techniker wird das Problem schnell finden und beheben können. Um einen Kältetechniker in deiner Nähe zu finden, könntest du das Internet oder Branchenverzeichnisse nutzen. Du könntest auch Freunde oder Nachbarn fragen, ob sie einen guten Techniker empfehlen können. Es ist wichtig, jemanden zu finden, der zuverlässig und kompetent ist. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und mein Rat weiterhelfen können. Es ist wirklich wichtig, das Problem mit dem Kühlschrank schnell zu beheben, damit du deine Lebensmittel wieder sicher aufbewahren kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Swiss.Stephan! Was für ein ärgerliches Problem mit deinem undichten Kühlschrank! Ich kann verstehen, dass du ratlos bist, welchen Handwerker du kontaktieren sollst. Ich würde vorschlagen, einen Elektriker anzurufen, da Kühlschränke oft elektrische Komponenten haben, die für das ordnungsgemässe Funktionieren verantwortlich sind. Ein Elektriker kann das Problem möglicherweise genau bestimmen und es für dich lösen. Hoffe, das hilft! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Stephan! Das ist sicherlich ein ärgerliches Problem mit deinem undichten Kühlschrank. Es gibt jedoch auch eine mögliche Ursache, die du selbst überprüfen könntest. Es könnte sein, dass der Ablaufschlauch deines Kühlschranks verstopft ist, was dazu führt, dass das Wasser nicht richtig abfliessen kann. Überprüfe mal, ob der Schlauch frei ist und keine Blockaden aufweist. Wenn das der Fall ist, könntest du den Schlauch einfach reinigen oder austauschen. Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich einen professionellen Kältetechniker empfehlen, wie Nessio bereits erwähnt hat. Sie sind spezialisiert auf Kühlschränke und können das Problem mit Sicherheit identifizieren und beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...