Jump to content
Swiss.Stephan

Welchen Fachmann kann ich für Hilfe beim abgebrochenen Griff am Küchenfenster fragen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wende mich an die Community, da ich ein Problem mit dem Griff an meinem Küchenfenster habe. Leider ist er abgebrochen und ich weiss nicht, wie ich ihn reparieren kann. Es handelt sich um ein Kunststofffenster und der Griff ist komplett abgefallen. Es ist ziemlich ärgerlich, da ich jetzt das Fenster nicht mehr richtig öffnen und schliessen kann.

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Gibt es einen bestimmten Handwerker, den ich kontaktieren kann, um das Problem zu beheben? Ich würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn ein Fenstergriff abbricht und man das Fenster nicht mehr öffnen oder schliessen kann. Vor ein paar Monaten hatte ich dasselbe Problem mit meinem Küchenfenster. Es war wirklich ärgerlich, besonders bei warmem Wetter, wenn ich frische Luft in die Küche lassen wollte.

Also habe ich beschlossen, einen Fensterbauer um Hilfe zu bitten. Der Fensterbauer, den ich kontaktiert habe, war sehr professionell und kompetent. Er hat sich mein kaputtes Fenster angesehen und bestätigt, dass der Griff nicht mehr zu reparieren ist. Aber er hatte eine gute Nachricht für mich: Er konnte den Griff durch einen neuen ersetzen!

Der Fensterbauer hat mir verschiedene Optionen für den Griff gezeigt. Ich konnte mir aussuchen, welchen Stil und welche Farbe ich bevorzuge. Ich habe mich für einen modernen silbernen Griff entschieden, der perfekt zur Ästhetik meiner Küche passt. Ich war wirklich begeistert davon, wie der neue Griff aussah.

Nachdem der Fensterbauer den alten Griff entfernt hatte, hat er den neuen Griff angebracht. Er hat dies sehr sorgfältig getan und dafür gesorgt, dass der Griff gut funktioniert und langlebig ist. Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie geschickt er gearbeitet hat.

In Bezug auf die Kosten habe ich rund 200 CHF bezahlt. Das mag für einige etwas hoch erscheinen, aber ich denke, es war definitiv die Investition wert. Der neue Griff ist viel stabiler als der alte, und ich habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich bin wirklich zufrieden damit, wie gut das Fenster jetzt funktioniert.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Fensterbauers geben. Ich habe seine Arbeit wirklich geschätzt und bin sicher, dass er dir auch helfen kann.

Ich hoffe, meine Erfahrung und dieser Tipp helfen dir weiter. Ich wünsche dir viel Glück bei der Reparatur deines Küchenfensters!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich habe vor einigen Jahren auch einmal das Problem mit meinem Küchenfenster gehabt. Der Griff war abgebrochen und ich wusste nicht, wie ich das Problem lösen konnte. Statt einen Handwerker zu rufen, habe ich es selbst versucht, den Griff zu reparieren.

Es stellte sich heraus, dass es gar nicht so kompliziert war! Ich habe mir im Baumarkt einen Ersatzgriff besorgt und die Anleitung zur Montage befolgt. Es hat ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert, aber ich habe es hinbekommen.

Vielleicht kannst du es ja auch selbst versuchen, bevor du einen Fachmann kontaktierst. Es spart auf jeden Fall Geld und du kannst stolz auf dich sein, wenn du es selbst geschafft hast! :)

Alles Gute und viel Erfolg!

Nessio

Moin Stephan,

Das Problem mit dem abgebrochenen Griff am Küchenfenster ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Nachdem ich einen Handwerker gerufen hatte, um den Griff zu reparieren, bemerkte ich auch einige andere Mängel an meinem Fenster.

Die Dichtung war porös geworden und das Fenster liess viel Zugluft durch. Der Handwerker hat daraufhin die Dichtung ausgetauscht und das Fenster neu justiert. Es war zwar eine zusätzliche Investition, aber jetzt funktioniert das Fenster wieder einwandfrei und die Energieeffizienz ist verbessert.

Also, wenn du einen Handwerker rufst, um den abgebrochenen Griff zu reparieren, lass auch gleich das Fenster überprüfen, damit du keine weiteren Probleme bekommst. Es kann sich lohnen!

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...