Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Bei meiner Katzentür ist der Rahmen lose und ich weiss nicht, wie ich das reparieren soll. Es ist sehr ärgerlich, weil meine beiden Katzen ständig rein und raus möchten und der Rahmen immer wieder herausfällt. Ich möchte es gerne selbst probieren, aber ich habe keine Erfahrung mit solchen Reparaturen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Welchen Handwerker kann ich kontaktieren, um mir dabei zu helfen? Es wäre toll, wenn ihr mir einige Empfehlungen geben könntet. Ich wohne in der Nähe von Zürich. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Salut Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass deine Katzentür lose sitzt und wollte dir ein paar Tipps geben, wie du das Problem beheben kannst. Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem mit meiner Katzentür. Sie war locker und meine Katzen konnten problemlos ein- und aussteigen. Das war wirklich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, dass ich die Tür extra für meine Katzen gekauft hatte. Ich habe mich also auf die Suche nach einer Lösung gemacht und bin auf einen Handwerker in Zürich gestossen, der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat. Sein Name ist Peter und er hat mir wirklich geholfen. Als ich ihn kontaktierte, erklärte ich ihm mein Problem. Er sagte mir, dass dies ein häufiges Problem bei Katzentüren sei und dass er mir helfen könne, es zu beheben. Er kam noch am selben Tag vorbei, um sich das Problem anzusehen. Peter erklärte mir, dass die losen Schrauben der Hauptgrund für das Problem waren. Er überprüfte die Tür gründlich und zog alle Schrauben fest. Dann prüfte er, ob die Tür noch reibungslos geöffnet und geschlossen werden konnte. Es hat perfekt funktioniert! Er erklärte mir ausserdem, dass es wichtig sei, die Tür regelmässig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie sicher und stabil bleibt. Er empfahl mir, alle paar Monate die Schrauben nachzuziehen und den Rahmen zu überprüfen. Seit Peter meine Katzentür repariert hat, funktioniert sie einwandfrei. Meine Katzen können endlich wieder ohne Probleme rein und raus gehen. Ich bin so froh, dass ich ihn gefunden habe und er mir geholfen hat. Also, wenn du immer noch Probleme mit deiner Katzentür hast, kann ich dir Peter wärmstens empfehlen. Ich bin sicher, er könnte dir ebenfalls helfen, das Problem zu lösen. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter und du kannst das Problem mit deiner Katzentür bald beheben. Viele Grüsse und viel Glück dabei, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Ciao Stephan, ich kann dir auch einen Handwerker empfehlen, der dich bei der Reparatur der Katzentür unterstützen kann. Er hat mir vor ein paar Monaten geholfen und erledigt seine Arbeit wirklich zuverlässig. Der Handwerker hat viel Erfahrung im Reparieren von Türen. Er hat meinen lose sitzenden Rahmen repariert und dafür gesorgt, dass die Tür wieder gut funktioniert. Viel Glück bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich kann gut verstehen, wie ärgerlich das mit dem lose sitzenden Rahmen der Katzentür ist. Eine Alternative zur Reparatur durch einen Handwerker, die du in Betracht ziehen könntest, ist der Austausch der gesamten Katzentür. Es gibt verschiedene Modelle auf dem Markt, die einfach zu installieren sind und eine sichere und stabile Option für deine Katzen bieten. Eine solche Tür könnte die Probleme mit dem lose sitzenden Rahmen langfristig lösen. Wenn du dich für den Kauf einer neuen Katzentür entscheidest, achte darauf, die richtige Grösse für deine Katzen zu wählen und dass die Tür gut isoliert ist, um Wärmeverluste im Winter zu minimieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter und gibt dir eine weitere Option zum Nachdenken. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...