FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Seid gegrüsst, liebe Forummitglieder!Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mir ist leider das Klappenteil meiner Katzentüre abgebrochen und ich habe keine Ahnung, wie ich das reparieren kann. Es ist wirklich ärgerlich, da meine Katze nun nicht mehr selbstständig rein- und rausgehen kann. Gibt es hier zufällig jemanden, der mir einen Handwerker empfehlen könnte, der solche Reparaturen durchführt? Ich wohne in der Nähe von Zürich. Vielleicht kennt jemand von euch einen zuverlässigen und geschickten Handwerker, der mir dabei helfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass das Klappenteil deiner Katzentüre abgebrochen ist. Doch keine Sorge, ich kann dir dabei helfen, das Problem zu lösen. Da ich selbst bereits eine ähnliche Herausforderung hatte, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es möglich ist, das Problem eigenhändig zu beheben. Um die Katzentüre zu reparieren, benötigst du ein neues Klappenteil sowie einige einfache Werkzeuge, wie beispielsweise eine Säge, Schraubenzieher und Schleifpapier. Ich empfehle dir, zu einem Baumarkt in deiner Nähe zu gehen und dort nach einem passenden Ersatzteil zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du dort das richtige Teil für deine Katzentüre findest. Solltest du allerdings kein geeignetes Teil finden, besteht auch die Möglichkeit, den Hersteller der Katzentüre zu kontaktieren und nach einem Ersatzteil zu fragen. Sobald du das neue Klappenteil besorgt hast, musst du vorsichtig das alte Teil absägen und das neue Teil passgenau zuschneiden. Anschliessend kannst du es entweder mit Schrauben oder Kleber an der Türe befestigen - je nachdem, was für dich persönlich einfacher ist. Wichtig ist, dass die Befestigung sicher ist und das Klappenteil nicht abbricht. Nachdem du das Klappenteil angebracht hast, solltest du unbedingt die Kanten glätten, damit deine Katze sich nicht daran verletzt. Denn schliesslich soll die Katzentüre ein sicherer Ort sein, den deine Katze ohne Gefahr passieren kann. Ich hoffe, diese detaillierte Anleitung hilft dir dabei, die Katzentüre erfolgreich zu reparieren. Solltest du während des Prozesses noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung und unterstütze dich nach besten Kräften. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur der Katzentüre! Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi FWinkler, Es tut mir Leid zu hören, dass deine Katzentüre kaputt ist. Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr und habe einen Handwerker in meiner Gegend gefunden, der mir sehr geholfen hat. Ich kann dir den Handwerker empfehlen. Er hat bei mir die kaputte Katzentüre professionell repariert. Seine Arbeit war wirklich ausgezeichnet und ich bin sehr zufrieden damit. Er war auch sehr zuverlässig und hat die Reparatur schnell erledigt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass deine Katzentüre kaputt ist und du Probleme hast, sie zu reparieren. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dich an einen Tierarzt in deiner Nähe zu wenden. Manchmal können Tierärzte auch bei solchen Problemen helfen und dir einen Handwerker empfehlen, der Erfahrung mit Katzentüren hat. Sie haben oft Kontakte zu verschiedenen Handwerkern in der Gegend und können dir möglicherweise einen zuverlässigen Handwerker vermitteln. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...