Swiss.Stephan Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem, das ich mit meinem Briefkasten habe. Der Einwurfschlitz ist leider etwas verbogen und ich kann meine Post nicht mehr ordentlich einwerfen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und kann mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Grüezi Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer ärgerlichen Situation befindest. Du hast erwähnt, dass der Einwurfschlitz beschädigt zu sein scheint, insbesondere beim Einwurf von grösseren Gegenständen. Möglicherweise ist der Schlitz verbogen oder verformt. Falls der Einwurfschlitz aus Metall besteht, gibt es eine mögliche Lösung, die du ausprobieren könntest. Wenn du eine Zange zur Verfügung hast, könntest du vorsichtig versuchen, den Schlitz wieder in Form zu biegen. Achte jedoch bitte darauf, dass du dich dabei nicht verletzt. Es ist wichtig, behutsam vorzugehen, um weitere Schäden zu vermeiden. Nimm dir Zeit, um den Schlitz sorgfältig zu inspizieren und herauszufinden, wo die genaue Verformung liegt. Als Beispiel kannst du versuchen, die Zange sanft an den bereich anzulegen, der verbogen oder beschädigt aussieht. Mit langsamen und kontrollierten Bewegungen kannst du dann versuchen, den Schlitz vorsichtig zurück in seine ursprüngliche Form zu biegen. Achte darauf, nur so viel Druck auszuüben, wie nötig ist, und überprüfe regelmässig den Fortschritt, um die Richtung der Biegung zu kontrollieren. Es ist ratsam, bei dieser Aktion umsichtig vorzugehen, da unsachgemässes Biegen oder zu viel Druck den Schlitz weiter beschädigen könnte. Wenn du dir unsicher bist oder Angst hast, dich zu verletzen, wäre es besser, die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch zu nehmen. Ein Experte kann den Schlitz möglicherweise professionell reparieren oder dir weitere Ratschläge geben, wie du das Problem beheben kannst. Alles Gute, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hey Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass dein Briefkasten ein Problem hat. Ich hatte ein ähnliches Problem und ich habe einfach den Briefkastenhersteller kontaktiert. Sie haben mir dann einen neuen Einwurfschlitz zugeschickt und ich habe ihn selbst ausgetauscht. Es war wirklich einfach. Vielleicht könntest du das auch mal probieren? Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich habe zwar keine Erfahrung mit Briefkästen, aber vielleicht könnte es helfen, den Einwurfschlitz mit etwas heissem Wasser zu erhitzen und dann vorsichtig in die richtige Form zu biegen. Ich habe gehört, dass dies bei Kunststoffteilen manchmal funktioniert. Allerdings würde ich es zuerst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, um sicherzustellen, dass das Material nicht beschädigt wird. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...